Kettenreaktion

Umgestoßene Laterne traf Linzer am Kopf – verletzt

Österreich
21.03.2015 10:38
Fatale Kettenreaktion auf dem Linzer Hauptplatz: Der Lenker eines Lieferdienstes rammte am Freitagvormittag mit seinem Wagen eine Laterne, die beim Umstürzen einem Mann auf den Kopf fiel, der gerade gemütlich auf einer Bank saß. Eine zufällig vorbeikommende Ärztin leistete Erste Hilfe, der 50-jährige Verletzte wurde ins Spital eingeliefert.

Der Mitarbeiter eines Lieferdienstes, ein 40-jähriger Rumäne, wollte mit seinem Lieferwagen gerade ausparken, als er beim Zurückschieben die Laterne neben einem Bankerl rammte, auf dem gerade ein 50-jähriger Linzer saß und den Sonnenschein genoss. Die Straßenlampe wurde durch die Wucht des Anpralls aus ihrer Verankerung gerissen und stürzte um, traf dabei den Passanten am Kopf und verletzte ihn.

Doch das Opfer hatte Glück im Unglück, denn eine Frau mit Kinderwagen, die den Unfall beobachtet hatte und dem blutenden und durch den heftigen Schlag auf den Kopf benommenen Mann zu Hilfe eilte, stellte sich als Ärztin heraus. Die Rettungskette wurde in Gang gesetzt, auch die Polizei war rasch vor Ort und half ebenfalls. Der 50-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins AKh Linz eingeliefert.

Dort zeigte sich ein weiteres Mal, dass Fortuna dem Linzer hold war: Denn die Kopfverletzung stellte sich als nicht allzu schlimm heraus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele