Flucht zum Nachbarn

Wiener schlägt mit Hammer auf schlafende Frau ein

Österreich
20.03.2015 12:36
Zum wiederholten Mal ist es in der Nacht auf Freitag zu einer brutalen Hammer-Attacke gekommen: Nach einem Ehestreit in einer Wohnung in Wien-Penzing legte sich eine 47-Jährige schlafen. Plötzlich attackierte sie ihr 57 Jahre alter Mann und schlug ihr mit dem Werkzeug mehrmals auf den Kopf. Die Frau wurde schwer verletzt. Ihr Gatte wurde festgenommen, er zeigte sich geständig.

Kurz nach 23 Uhr wurde die Rettung zu der Wohnung in der Ameisgasse gerufen. Die Frau gab gegenüber der Polizei an, dass sie nach dem Streit ins Wohnzimmer gegangen war und sich dort hingelegt habe. Dann sei ihr Mann mit dem Hammer gekommen.

Die verletzte 47-Jährige flüchtete zu einem Nachbarn, der die Einsatzkräfte verständigte. Das Opfer erlitt Rissquetschwunden und Prellungen. Die Frau wurde von der Wiener Berufsrettung ins Spital eingeliefert. "Sie liegt auf der Normalstation, kann aber bald in häusliche Pflege entlassen werden", sagte ein Krankenhaussprecher.

Täter geständig
Der Ehemann ließ sich widerstandslos festnehmen, der Hammer wurde sichergestellt. In einer ersten Einvernahme zeigte sich der 57-Jährige laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann geständig. Er gab an, dass es in letzter Zeit vermehrt zu Streit gekommen sei. Die Attacke auf seine Frau könne er sich aber nicht erklären. Gegen ihn wird nun wegen absichtlich schwerer Körperverletzung ermittelt, ein Betretungsverbot wurde ausgesprochen.

Mehrere Bluttaten mit Hammer
Im März ist es somit bereits der vierte Fall, bei dem im Zuge von Beziehungsdramen Hämmer als - teils todbringende - Waffen eingesetzt wurden. In Neudorf bei Staatz im niederösterreichischen Weinviertel dürfte am Mittwoch ein Pensionist seine schlafende Ehefrau erschlagen haben. In Zagersdorf im Burgenland attackierte ein 69-Jähriger - wie berichtet - im Garten eines Einfamilienhauses mit einem Maurerfäustel seine Frau. Er schlug ihr mehrmals auf den Kopf, das Opfer überlebte wie durch ein Wunder. Zudem wurde bei einem Streit in einer Wohnung in Wien-Ottakring ein 28- jähriger Mann mit einem Maurerhammer erschlagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele