Sieg an die Schweiz

Teambewerb in Meribel: ÖSV-Team belegt Platz drei

Sport
20.03.2015 11:27
Wie 2014 haben Österreichs Alpinskiläufer im Teambewerb beim Weltcup-Finale nach einem Sieg über Italien den dritten Platz belegt. Da nur sieben Nationen am Start waren, begannen Eva-Maria Brem, Carmen Thalmann, Christoph Nösig und Philipp Schörghofer mit Freilos, im Halbfinale gab es eine knappe Niederlage gegen Schweden, das im Finale dem erfolgreichen Titelverteidiger Schweiz unterlag.

Bei 2:2-Siegen hatten die von Sara Hector, Matthias Hargin und Anna Swenn-Larsson angeführten Schweden dank der Zeitregel den Aufstieg Österreichs ins große Finale verhindert. Im Rennen um Platz drei setzte sich Österreich, das mit den regierenden Team-Weltmeistern Brem, Nösig und Schörghofer antrat, klar mit 3:1 gegen Italien durch. Top-Läufer wie Marcel Hirscher und Michaela Kirchgasser, beide Garanten für Erfolge in Parallel-Slalomparcours, wurden geschont.

"Wir wussten, dass die Schweden gut sind, sie sind auch immer bei den Besten dabei. Deshalb war für uns klar, dass wir alles geben müssen. Es hat leider knapp nicht gereicht", sagte die Kärntnerin Thalmann, die mit sich "ganz zufrieden" war. Als Einzige aus dem österreichischen Quartett hatte sie beide ihre Läufe gewonnen. "Es ist schon ein bisserl eine Anspannung da, weil man ja gewinnen will. Aber sonst macht das schon viel Spaß."

"Die anderen können auch Skifahren"
Brem patzte am Tag der allerdings wegen der leichten Bewölkung in Hochsavoyen nicht wirklich bemerkbaren partiellen Sonnenfinsternis zum Auftakt und meinte: "Ich habe einen Fehler gemacht, leider." Schörghofer stand tröstend zur Seite: "Man sieht, wie schnell es bei so einem Teambewerb geht. Es ist nicht immer gesagt, dass Österreich gewinnt. Die anderen können auch Skifahren. Zum Glück haben wir bei der WM gewonnen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele