Clarkson weiter out

“Top Gear Live”-Shows nun doch abgesagt

Motor
24.03.2015 16:14
Nun wird es also vorläifig doch nichts mit dem Live-Comeback von "Top Gear"-Star Jeremy Clarkson. Zunächst sollten die geplanten Live-Shows in Norwegen stattfinden, der Ticketverkauf lief weiter, doch nun hat BBC Worldwide die Auftritte in Stavanger abgesagt - obwohl bereits an die 20.000 Karten verkauft sind. Grund für die Absage ist Clarksons noch immer geltende Suspendierung von dem TV-Format.
(Bild: kmm)

Die Shows findet hätten am 27. und 28. März in der Sømarka Arena in Stavanger stattfinden sollen; ein Ersatztermin soll noch bekannt gegeben werden.

Der aktuelle Eklat wirkt sich also auch auf die Live-Shows aus, zumindest im Moment. "Top Gear Live" in Sydney, Belfast, Sheffield und Johannesburg soll offenbar stattfinden. Die letzten drei Folgen der 22. TV-Staffel von Top Gear bleiben natürlich vorerst weiterhin auf Eis. May und Hammond haben sich geweigert, sie ohne Clarkson abzudrehen.

Eines ist interessant zu wissen: Clarkson bekommt ein Millionengehalt ven der BBC für die TV-Sendung UND ein Millionengehalt von BBC Worldwide für Liveshows auf der ganzen Welt. Sein TV-Vertrag läuft mit Ende März aus, während der Live-Vertrag erst im September endet. Das könnte die BBC teurer zu stehen kommen, wenn Clarkson endgültig raus ist.

Die nächsten Schritte
Weil Clarkson "Top Gear"-Produzent Oisin Tymon in einem Streit über nicht vorhandenes warmes Abendessen geschlagen haben soll, läuft eine interne Untersuchung unter der Leitung von BBC-Scotland-Boss (nicht Scotland Yard!) Ken MacQuarrie. MacQuarrie soll diese Woche BBC-Chef Tony Hall seine Erkenntnisse mitteilen. Wir warten auf ein Statement seitens des Senders.

Fans auf der ganzen Welt unterstützen Jeremy Clarkson, eine von mehr als einer Million Fans unterzeichnete Online-Petition zu seiner Wiedereinestzung wurde publikumswirksam per Panzer zur BBC gebracht und überreicht. Und seine umstrittenen Sprüche sind Quotenrenner im Netz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele