Aufregung in Reutte

Gerüchte um Sittenstrolch bei Schulzentrum

Tirol
18.03.2015 15:47
Eine Meldung im sozialen Netzwerk Facebook lässt derzeit im Außerfern bei zahlreichen Eltern die Alarmglocken schrillen. Beim Reuttener Schulzentrum soll ein Unbekannter immer wieder junge Mädchen ansprechen und ins Auto locken. Sowohl bei der Polizei als auch bei der genannten Schule weiß man davon nichts.

Der mysteriöse Mann soll vor dem Reuttener Gymnasium stehen und von seinem roten Auto aus Mädchen ansprechen. Angeblich frage er nach, wo es Pizza gibt – die jungen Schülerinnen sollen es ihm zeigen: Der Facebook-Eintrag einer Mutter – deren Tochter davon erzählt haben soll – versetzte in den vergangenen Tagen zahlreiche Außerferner Eltern in Angst und Schrecken.

Polizei: Es gibt keine Anzeigen

Doch treibt sich in der Marktgemeinde tatsächlich ein Sittenstrolch herum oder hat da ein Kind etwas Falsches hineininterpretiert? "Uns ist von derartigen Vorfällen nichts bekannt. Es gibt keine Anzeigen", erklärt ein Beamter der Reuttener Polizei gegenüber der "Krone". Von den Gerüchten habe man aber gehört – man werde sich mit der Schulleitung in Verbindung setzten.

Auch Schulleitung weiß von nichts

Auch diese weiß von nichts – hat lediglich von den Gerüchten gehört. "Weder Schüler noch Eltern haben uns einen derartigen Vorfall gemeldet", erklärt Brigitte Jaindl, Direktorin des Reuttener Gymnasiums im "Krone"-Gespräch. Sie glaubt nicht, dass es vor "ihrer" Schule zu solchen Vorfällen kam – immerhin herrsche dort Fahrverbot für Pkw. Zudem hätten die Lehrer und auch der Schulwart stets ein wachsames Auge darauf, was rund um die Schule passiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele