In 4 bis 5 Jahren

Ryanair will 14-Euro-Flüge in die USA anbieten

Wirtschaft
17.03.2015 12:07
Europas größter Billigflieger Ryanair will Medienberichten zufolge in Zukunft schon ab 14 Euro in die USA fliegen. Geplante Ziele seien unter anderem New York, Boston, Chicago und Miami, berichteten der "Guardian" und die "Financial Times" am Dienstag. Anfliegen will Ryanair diese Ziele demnach von Berlin, Dublin und London aus.

Ryanair-Chef Michael O'Leary hat schon oft von Flügen über den Atlantik gesprochen. Nun habe der Verwaltungsrat den Plänen zugestimmt, die in vier bis fünf Jahren umgesetzt werden könnten. Die Iren müssten sich dafür aber zuerst geeignete Flugzeuge besorgen.

"Die europäischen Kunden wollen günstiger in die USA reisen können. Dasselbe gilt für Amerikaner, die nach Europa kommen möchten. Wir sehen das als logische Entwicklung im europäischen Markt", heißt es in einem Statement von Ryanair.

Vereinzelte Tickets solle es deshalb schon ab 10 Pfund (rund 14 Euro) geben, der Regelpreis läge aber bei 99 Pfund und mehr, sagte Marketingchef Kenny Jacobs der "Financial Times". Ryanair müsse es daher schaffen, Geschäftskunden anzuziehen, um die Flüge rentabel zu machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele