Schon neun Fälle

Gaunerbande hat es auf teure Pelzjacken abgesehen

Tirol
16.03.2015 15:41
Auf hochwertige Winterjacken und Pelzmäntel spezialisierte Diebe treiben seit geraumer Zeit auch in Tirol ihr Unwesen. Auf die Kappe der Bande, bestehend aus zumindest zwei Frauen und einem Mann, gehen neun Fälle, wobei es in einem Fall beim Versuch blieb. Der Wert der gestohlenen Waren beläuft sich auf rund 36.000 Euro.

Seit 2012, so die Aussagen der Polizei, ist die Diebesbande unterwegs. Bekannt sind bis dato neun Fälle, die sich in Tirol und in Salzburg abspielten. Zuletzt schlugen die Gauner im Februar in einem Kitzbüheler Geschäft zu. Aber auch in St. Anton oder in Innsbruck waren sie bereits erfolgreich.

Bande agiert schnell und sehr höflich

Chefinspektor Manfred Spitzl von Landeskriminalamt Tirol nennt im  interessante Details: "Die Bande geht sehr gezielt und schnell vor, sie agiert dabei auch sehr höflich sowie in englischer und italienischer Sprache. Auffällig ist, dass sowohl der Mann als auch die Frauen sehr groß sind." Die beiden Frauen sind demnach etwa 1,80 Meter groß und ungefähr Mitte Dreißig, der Mann ist etwa 1,95 Meter groß und Ende Vierzig.

Polizei vermutet noch weitere Coups

Die Polizei geht davon aus, dass noch mehrere Coups auf die Kappe der Ganoven gehen. "Aufgrund der professionellen Vorgangsweise dürfte es sich um eine gewerbsmäßig agierende Diebesbande handeln, die auch in anderen Bundesländern sowie im Ausland aktiv ist", heißt es. In Boutiquen und Sportgeschäften mit teuren Winterjacken ist also derzeit höchste Vorsicht angesagt. Hinweise sind erbeten an das Landeskriminalamt Tirol unter Telefon 059133/70333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele