Seriendieb am Werk

Ortstafel von Unterwart schon zum 5. Mal gestohlen

Burgenland
16.03.2015 12:18
"Nicht schon wieder!" – In der burgenländischen Gemeinde Unterwart wurden in der Nacht zum Sonntag bereits zum 5. Mal Ortstafeln gestohlen. Der Ärger ist ebenso groß wie die Frage: Was hat der Dieb nur davon, der seit knapp einem Jahr sein Unwesen treibt?

"Jetzt ist schon wieder was passiert – in Unterwart", könnte man scherzhaft in Anlehnung an die Krimis des Erfolgsautors Wolf Haas sagen. Doch den Gemeindevertretern in Unterwart ist das Spaßen mittlerweile vergangen.

Denn seit Februar 2014 wurden schon zum fünften Mal die Tafeln am Ortsanfang und -ende entwendet. Was der oder die frechen Täter mit den Schildern wollen, ist fraglich. Ob vielleicht die ungarische Namensbezeichnung "Alsóór" etwas damit zu tun hat?

Raser haben freie Fahrt
Auch Bürgermeister Josef Horvath weiß keine Antwort darauf. Fest steht, dass die rund 300 Euro teuren Schilder verkehrsrechtlich rasch wieder aufgestellt werden müssen, da ansonsten Raser bei der Ortseinfahrt ohne blauweißer Tafel ungebremst und ungestraft durch die Gemeinde rasen könnten.

Übrigens: Nach dem letzten Coup vom September hat die Gemeinde Unterwart ein Schilderdepot angelegt

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele