Auf offener Straße

Pistolero hielt Opfer Waffe an Brust und schoss

Tirol
15.03.2015 18:31
Szenen à la Chicago spielten sich in der Nacht auf Freitag im Innsbrucker Stadtteil Wilten ab. Ein vorerst unbekannter Pistolero bedrohte nahe dem Westbahnhof innerhalb weniger Minuten eine Frau und einen Mann mit einer Faustfeuerwaffe. Dabei drückte der "Wahnsinnige" sogar zwei Mal ab. Verletzt wurde niemand.

Wild, wilder, Wilten: Mit einer Faustfeuerwaffe in der Hand zog ein etwa 25-Jähriger am Freitag kurz vor 3 Uhr Früh durch den Innsbrucker Stadtteil und suchte sich offenbar wahllos seine Opfer aus. In der Franz-Fischer-Straße und in der Tschamlerstraße schlug der schlanke, etwa 1,70 Meter große maskierte Unbekannte dann gleich zwei Mal zu.

Reizung an den Augen verspürt

In einem Fall feuerte der Täter einen Schuss Richtung Boden ab. Beim zweiten Überfall hielt der Unbekannte dem Opfer die Waffe an die Brust und drückte ab. "Nach der Schussabgabe verspürte der Geschädigte eine Reizung an den Augen, weshalb es sich bei der Waffe möglicherweise um eine Gas- oder Schreckschusspistole handeln könnte", meint ein Beamter der Polizei.

Geringer Geldbetrag erbeutet

Während sich ein Opfer erfolgreich wehrte, gelang es dem Pistolero laut Polizei dem anderen einen geringen Geldbetrag abzuluchsen. Sowohl die Frau als auch der Mann blieben unverletzt.

Auffallend bunte Skijacke

Die Polizei bittet Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben, sich beim Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Innsbruck zu melden. Bekleidet war der Unbekannte mit einer auffallend bunten Skijacke.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele