Unfall verursacht

Fataler Leichtsinn! Alko-Fahrt mit Skischuhen

Tirol
15.03.2015 18:12
Unverantwortlich! Mit drei Kindern auf der Rückbank setzte sich ein Deutscher (44) am Samstag in Sölden angetrunken und mit Skischuhen an den Füßen hinters Lenkrad. Die Folgen waren fatal: Er krachte zunächst gegen eine Mauer und dann gegen ein geparktes Auto. Ein Kind (12) und der Beifahrer wurden verletzt.

Von allen Geistern verlassen ließ es sich der Deutsche trotz falschem Schuhwerk und 1,64 Promille Alkohol im Blut nicht nehmen, sich hinter das Lenkrad zu setzen. Besonders fahrlässig, weil neben einem Beifahrer auch drei Kinder auf dem Rücksitz Platz nahmen.

In Hausmauer gekracht

"Bereits beim Ausparken auf dem Parkplatz verwechselte der Mann die Pedale und stieg versehentlich aufs Gas", erklärte ein Polizist. "Dabei krachte der 44-Jährige in eine Hausmauer." Als er anschließend zurücksetze, kollidierte er noch mit einem parkenden Auto.

Schüler verlor Zahn und erlitt Rissquetschwunde

Während der Lenker und sein Beifahrer nur leicht verletzt wurden, erlitt eines der beiden Kinder eine Rissquetschwunde, verlor einen Zahn und musste in die Klinik nach Innsbruck gebracht werden. Die beiden anderen Kinder blieben beim Unfall zum Glück unverletzt.

44-Jähriger musste Führerschein abgeben

Seinen Führerschein musste der 44-jährige Urlauber vollkommen zurecht und hoffentlich für einen längeren Zeitraum noch an Ort und Stelle abgeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele