Vorarlberger top

Heimstarke Altacher ringen Ried mit 2:1 nieder

Sport
14.03.2015 20:23
Altach bleibt in der Bundesliga auf Europacup-Kurs! Am Samstag setzte sich der Aufsteiger zu Hause gegen Ried mit 2:1 durch und verteidigte damit Platz drei hinter den punktgleichen Rapidlern. Ein Treffer von Philipp Netzer (32.) sowie ein Eigentor Stefan Lainers (47.) brachten Altach in einer umkämpften Partie, in der die großen Chancen fehlten, den siebenten Heimerfolg en suite. Die SV Ried hingegen, die über den Anschlusstreffer durch Reifeltshammer (60.) nicht mehr hinauskam, ging erstmals nach vier Partien wieder als Verlierer vom Platz und verpasste es, mit einem Sieg die sechstplatzierte Wiener Austria zu überholen. Alle Highlights vom Spiel sehen Sie oben im Video.

Altach trat wieder mit dem zuletzt gesperrten Verteidiger Ortiz und Goalgetter Aigner an, Ried agierte in derselben Startformation wie zuletzt beim 2:1 gegen Grödig. Die Oberösterreicher waren zwar zu Beginn das etwas stärkere Team, fanden aber keine Chancen vor. Beide Kontrahenten neutralisierten sich weitgehend, Altach agierte wie gewohnt abwartend und hatte bei einem harmlosen Kovacec-Schuss - Gebauer parierte problemlos - nach 25 Minuten die erste Möglichkeit. Und schlug nach gut einer halben Stunde zu: Netzer stieg nach einem Eckball von Kovacec am höchsten und ließ Gebauer keine Chance.

Die Gäste, die Janeczek schon nach 24 Minuten verletzt verloren, hatten auch in der Folge außer einem Kopfball des eingewechselten Reifeltshammer (35.) wenig Gefährliches zu bieten und erwischten noch dazu einen Katastrophenstart in die zweite Hälfte. Lainer bekam den Ball im Strafraum erst an die Hand, von dort ans Schienbein und bugsierte ihn solcherart ins eigene Tor (47.). Immerhin wirkte das wie ein Weckruf, Ried übernahm das Kommando und verstärkte vor allem über die Flügel seine Bemühungen.

Nach einer Stunde gelang Reifeltshammer nach erfolglosen Klärungsversuchen der Altacher per Kopf der Anschlusstreffer (60.), es sollte zu spät sein. Zwar konnten sich die Hausherren im Konter nur selten aus der Umklammerung befreien, einzige dicke Chance der Gäste blieb aber ein Lattenschuss von Reifeltshammer (84.).

Fußball-Bundesliga, 25. Runde:
Samstag
Cashpoint SCR Altach - SV Josko Ried 2:1 (1:0)
Altach, Cashpoint-Arena, 5.037, SR Jäger
Tore: 1:0 (32.) Netzer, 2:0 (47.) Lainer (Eigentor), 2:1 (60.) Reifeltshammer
Gelbe Karten: Zwischenbrugger bzw. Filipovic, Walch, Reifeltshammer
Altach: Lukse - Ortiz, Netzer, Zwischenbrugger - Lienhart, Prokopic (78. Zech), Roth, Schreiner - Tajouri, Aigner (73. Bodul), Kovacec (63. Luxbacher)
Ried: Gebauer - Janeczek (24. Reifeltshammer), Trauner, Filipovic - Lainer, Ziegl (80. Fröschl), Kragl - Elsneg, Murg, Möschl (54. Walch) - Thomalla

Weitere Ergebnisse vom Samstag:
Rapid - Grödig 4:0 (2:0) Video + Spielbericht
WAC - Wiener Neustadt 2:0 (1:0) Video + Spielbericht 
Admira Wacker – Austria Wien 1:1 (0:0) Video +Spielbericht

Sonntag
Red Bull Salzburg - Sturm Graz 2:1 (1:1) Video + Spielbericht

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele