"Fliegende Gizi"

Einbrecherkönigin (89) aus Ungarn bei Coup gefasst

Österreich
12.03.2015 06:56
Alter schützt vor Torheit nicht: 20 Jahre ihres Lebens verbrachte die Ungarin Sandorne K. wegen Einbruchsdelikten hinter Gittern. Im Seniorenheim wurde es ihr nun aber offenbar zu langweilig: Mit 89 Jahren (!) reiste sie zu einem Coup in Rust im Burgenland an - und wurde prompt gefasst.

Das erleben Ermittler auch nicht alle Tage: Nach der Alarmierung Mittwochmittag konnten die Beamten im Wohnhaus eines Geschäftsmannes in Rust eine Einbrecherin auf frischer Tat ertappen, als diese gerade Kästen nach Wertsachen durchwühlte. Doch beim Anblick der Dame staunten die Beamten nicht schlecht, immerhin stand vor ihnen eine knapp 90-jährige Seniorin.

"Fliegende Gizi"
Nachforschungen ergaben rasch, mit wem es die Polizei hier zu tun hatte: nämlich mit niemand Geringerem als der wohl bekanntesten Kriminellen in Ungarn. Dort soll Sandorne K. unter dem Spitznamen "Fliegende Gizi" bekannt sein. Der Hintergrund: Die Magyarin war bei ihren ersten Beutezügen in den Fünfzigern stets mit Inlandsflügen zu den Tatorten angereist.

Insgesamt 20 Jahre musste die Frau bereits hinter Gittern verbringen. Zuletzt hatten für sie im Alter von 83 Jahren die Handschellen geklickt. In den vergangenen Monaten ging es "Gizi" etwas ruhiger an - bis sie vor zwei Wochen aus einem Seniorenheim in Ungarn Reißaus nahm und die Fahrt nach Rust antrat...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele