Im Tiefschlaf

Schloßberg: Studentin stürzte 3,5 Meter tief ab

Steiermark
11.03.2015 21:45
Gemeinsam mit ihrer Schwester und einem Freund wollte Dienstagabend eine Grazer Studentin am Schloßberg den Abend genießen. Dazu stiegen sie über einen niedrigen Zaun auf ein Wiesenstück beim Kriegssteig. Dann geschah das Unglück: Beim Aufstehen trat sie zu weit nach hinten und stürzte dreieinhalb Meter ab!

Die 24-Jährige, ihre Schwester und ein Freund stiegen gemeinsam auf den Schloßberg, um bei einem Dosenbier den Abend ausklingen zu lassen. Danach wollten sie sich noch mit ein paar Freunden treffen. Dazu sollte es aber nicht mehr kommen: Beim Aufstehen dürfte die Studentin auf einer Grünfläche beim Kriegssteig zu weit nach hinten gestiegen sein und stürzte 3,5 Meter über die Mauer auf eine weitere Grünfläche ab – so unglücklich, dass sie mit dem Kopf auf Ziersteine krachte. Ein Zeuge, die Schwester und der Freund leisteten erste Hilfe.

Die Berufsfeuerwehr sowie das Rote Kreuz rückten mit jeweils drei Fahrzeugen zur komplizierten Bergung an: "Die Verletzte wurde von der Höhenrettung mittels Trage gerettet und an einer geeigneten Stelle dem Notarzt übergeben", berichtet Feuerwehr-Einsatzleiter Gerald Wonner. Diagnose: Schädel-Hirn-Trauma. Sie wird mindestens drei bis vier Wochen im künstlichen Tiefschlaf bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele