Paradies für Skater

“The Cage” in Hellbrunn wird zum In-Treff

Salzburg
10.03.2015 20:13
Jahrelang musste die Salzburger Skater-Szene auf einen eigenen Park warten. Im Herbst 2014 wurde „The Cage“ unter der Hellbrunnerbrücke feierlich eröffnet. Seither erfreut sich die Anlage großer Beliebtheit. Auch im Winter werden die Rampen genutzt.

Ein Käfig für Skater und Inliner: The Cage – wie der Park von den Sportlern genannt wird, befindet sich direkt unter der Hellbrunnerbrücke und ist wohl das jüngste Freizeitangebot in der Stadt. "Wir haben wirklich lange auf so einen Park gewartet und das Ergebnis ist echt toll", sagt der 32-jährige Skater Roland. Gemeinsam mit seinen Freunden verbringt er jede freie Minute unter der Brücke.

Wunsch nach Beleuchtung
Das kann auch Jugendreferentin Isabel Bojanovsky bestätigen: "Egal ob es regnet oder die Sonne scheint, es ist immer jemand da." Auch der 15-jährige Daniel kommt regelmäßig in den Park um seine Sprünge zu üben. Eine Altersgrenze gibt es nicht: "Zwischen 12 und 30 Jahren ist eigentlich jedes Alter vertreten, auch sonst ist jeder herzlich willkommen", so Bojanovsky. Eltern von Kleinkindern sollten aber darauf achten, dass ihre Schützlinge nicht in die Bahn der Skater laufen. Einen Wunsch haben die Sportler aber dennoch: Eine Beleuchtung für die Anlage. Denn abends ist es kaum möglich, im Käfig zu fahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele