Aus Frust:

Ex-Häftling drohte mit Bombe

Steiermark
10.03.2015 15:21
Weil ein Ex-Häftling, der letztes Jahr auf Bewährung freigekommen war, immer wieder wegen seiner Langzeit-Arbeitslosigkeit Probleme mit den Behörden hatte, dürfte er völlig ausgetickt sein: Am 4. März drohte er dem Chef einer Firma in Feldbach per SMS, das Bürogebäude in die Luft zu sprengen. Er wurde festgenommen.

Er war schon einige Zeit "gesessen" und erst letztes Jahr auf Bewährung freigekommen. Bis dato lebte der 60-jährige Südoststeirer in einer betreuten Wohneinheit in Graz. Aus dem Gefängnisaufenthalt dürfte er aber nichts gelernt haben: Immer wieder hatte der Langzeit-Arbeitslose Probleme mit den Behörden gehabt. Am 4. März dürfte ihm abermals der Kragen geplatzt sein: Gegen 14 Uhr schickte er mit einem Wertkartenhandy insgesamt sechs SMS an einen Firmen-Chef in Feldbach. Inhalt: Er würde das Bürogebäude in die Luft sprengen! Sofort verständigte der Bedrohte die Polizei Feldbach, die das Landeskriminalamt informierte. Daraufhin wurde das Gebäude von Sprengstoff-Experten und einem Hund durchsucht, gefunden wurde zum Glück aber nichts.

Weil der mutmaßliche Täter wegen ähnlicher Delikte bereits hinter Gittern gesessen hatte, wurden die Ermittler bald auf die Identität des 60-Jährigen und seine Vorgeschichte aufmerksam. Dank intensiver Ermittlungen des Landeskriminalamts, der Polizei Feldbach und mit Unterstützung weiterer Beamter aus dem Bezirk klickten für den Tatverdächtigen in den Abendstunden im Feldbacher Ortsteil Reiting die Handschellen. Der vorbestrafte Mann ist übrigens nicht geständig und hält an der Behauptung fest, nicht er, sondern jemand anderer hätte die Nachrichten von seinem Handy aus geschrieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele