Blitzcoup in Wien

Auslage eingeschlagen – Quartett entkam mit Beute

Österreich
09.03.2015 17:00
Bei einem nächtlichen Blitzcoup in der Landstraßer Hauptstraße in Wien haben vier Maskierte das Sicherheitsglas einer Filiale eines Juweliergeschäfts mit einem Hammer zerstört. Das Quartett - es dürfte sich bei den Unbekannten laut Polizei um Profis gehandelt haben - plünderte daraufhin mehrere Vitrinen und machte sich mit Schmuck zu Fuß aus dem Staub.

Die Filialen des Juweliers wurden nicht zum ersten Mal zum Schauplatz eines dreisten Coups. Schon im Jahr 2013 stemmten sich Einbrecher in Rififi-Manier durch die Außenmauer eines Geschäftes im Bezirk Favoriten. Goldschmuck im Wert von 10.000 Euro wurde damals aus einer Vitrine gestohlen.

In der Nacht auf Montag, gegen 3.30 Uhr, schlug ein maskiertes Quartett dann im 3. Bezirk zu - im wahrsten Sinne des Wortes. Das 2,8 Zentimeter dicke Sicherheitsglas wurde mit wuchtigen Hammerschlägen zerstört - danach stürmten die Unbekannten ins Geschäft, plünderten Schmuck aus mehreren Vitrinen und machten sich ebenso schnell, wie sie gekommen waren, auch wieder aus dem Staub.

Hammer am Tatort sichergestellt
Ein Zeuge, der den Blitzcoup beobachtet hatte, alarmierte die Polizei, doch da waren die Täter bereits über alle Berge. Die Unbekannten hatten jedoch den etwa 40 Zentimeter großen Hammer am Tatort zurückgelassen, das mutmaßliche Tatwerkzeug wurde von den Ermittlern sichergestellt. Der Wert des gestohlenen Schmucks ist bislang nicht bekannt. Von dem Quartett fehlt jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele