Mr. Spock

Leonard Nimoy: Gedenkstätte in “Star Trek Online”

Web
09.03.2015 11:35
Nach dem unerwarteten Tod Leonard Nimoys trauern Trekkies auf der ganzen Welt um Mr. Spock. Spieler des Online-Rollenspiels "Star Trek Online" haben wenige Tage nach Nimoys Ableben nun eine Gedenkstätte, an der sie Abschied von ihrem Idol nehmen können. Im Spiel steht eine riesige Spock-Statue mit typischem Vulkaniergruß auf dem Planeten Vulkan, unterlegt mit den Worten "Live Long and Prosper".

"Ich bin mir sicher, dass jeder, der Nimoys Arbeit kannte, sich an ihn auf seine eigene spezielle Weise erinnert. Und ich will sicherstellen, dass 'Star Trek Online' einen Weg im Spiel anbietet, um sich an ihn zu erinnern", sagt Stephen Ricossa, der Produzent des Online-Games, in einem Blogeintrag zum Tode Nimoys.

Zunächst haben die Macher des Spiels am virtuellen Planeten Vulkan ein Spock-Denkmal errichtet, ein weiteres Denkmal auf dem Planeten Neu-Romulus soll folgen. Im Spiel sollen zudem Gedenktafeln an vielen verschiedenen Orten errichtet werden, die an die Besetzung der "Star Trek"-Filme erinnern.

Vor Nimoy verstarben bereits "Pille" DeForest Kelley, "Scotty" James Doohan sowie "Star Trek"-Erfinder Gene Roddenberry und dessen Frau Majel Barrett, die mehrere Gastauftritte in verschiedenen "Star Trek"-Serien hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele