Proteste in Tirol

Tierschützer sorgen sich um Tauben auf Baustelle

Tierecke
09.03.2015 09:46
Große Sorge um Tauben herrscht derzeit unter einigen Tierschützern in Innsbruck. Die besorgten Bürger befürchten, dass die Vögel vor allem aufgrund der "Breinössl-Baustelle" sich in Gebäuden verirren und nicht mehr ins Freie finden. Ein Baustopp wird gefordert.

"Wir sehen das grundsätzliche Problem nicht in den Räumlichkeiten der Gebäude, wo Stadttauben in den nicht bewohnten Räumen Brutplätze suchen, sondern darin, dass sie von den Licht- und Luftschächten nicht mehr nach außen finden", bekundeten besorgte Tierschützer per E-Mail etwa bei Amtstierärztin Judith Wilhelm, diversen Tierschutzorganisationen und einigen Politikern der Landeshauptstadt ihre Sorgen.

Tierschützer verlangen Abrissstop
Während die Baufirma einen Teil des Hauskomplexes bereits abgerissen hat und mit den Arbeiten fortfährt, fragen sich die Taubenliebhaber, ob die handelnden Personen Instruktionen für eine tiergerechte Evakuierung des Federviehs erhalten haben. "Ein Abrissstop müsste von uns aus gesehen das Mindeste sein, was die Firma einzuhalten hat, bis die Sachlage geklärt ist", sagen die Tierschützer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele