Verrücktes Training

Weltberühmt im Netz

Salzburg
08.03.2015 19:34
Ein YouTube-Video von Regionalliga-West-Verein FC Pinzgau Saalfelden wurde zum Klassiker! Über 340.000 Menschen sahen bereits, wie sich Kicker beim Elfer-Training schwindelig drehen.

Von "brillant" bis "da wird mir schon beim Zusehen schwindelig" ist unter den zahlreichen Kommentaren zu FC Pinzgaus YouTube-Video alles dabei. Drei Tage nach der Veröffentlichung sahen bereits sensationelle 338.000 Leute, wie sich die Westliga-Kicker im Kreis drehen und herumtaumeln.

Eigentlich fing alles mit einem Gag an: Als letzte Übung nach einer Einheit im Trainingslager in der Türkei sollten die Spieler einen Elfmeter versenken. Als besondere Herausforderung mussten sie sich davor aber 20 Mal um einen Ball im Kreis drehen. Klingt einfacher als es ist - denn wie trifft man einen Ball, ohne sich dabei auf den eigenen Beinen halten zu können?!

Internationale Medien berichteten
Inzwischen wurden zahlreiche Online-Portale und sogar Eurosport auf die "Abschlussübung" des Regionalliga-Elften aufmerksam. "Es ist wirklich sagenhaft, wie das eingeschlagen hat", kann sich Trainer Markus Fürstaller das Grinsen nicht verkneifen. Er selbst machte den Spaß mit, versenkte souverän! "Über den Anlaufstil reden wir besser nicht. Ich hatte vor dem Schuss Bauchweh vor lachen." Wer die Übung gewonnen hat, weiß er heute gar nicht mehr. Es ging mehr um das "Teambuilding und den Spaß-Faktor", der in einer Amateurtruppe extrem wichtig ist.

"Hätten wir das Video nicht, wüssten wir wahrscheinlich gar nicht mehr, wer getroffen hat und wer nicht", versucht sich der 39-Jährige zu erinnern und glaubt einen Trend gestartet zu haben: "Ich bin mir sicher, dass es einige Nachahmer geben wird!" In der Meisterschaft, die am 20. März wieder losgeht, will er solche Elfer aber lieber nicht sehen. Zumindest haben Tandari und Co. jetzt den richtigen "Dreh" raus!

Hier der Clip:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele