Bei Firma gekündigt

Selbstständigkeit als Therapie

Oberösterreich
08.03.2015 17:32
Tour-de-France-Sieger Alberto Contador war schon da, auch Olympiasieger Fabian Cancellara. "Viele Profi-Teams zählen zu meinen Kunden – aber auch normale Touristen", sagt Andreas Suppan stolz. Seit drei Jahren ist das Rad-Geschäft des Pergers eine Top-Adresse in puncto Sport auf Gran Canaria.

35100 lautet seine Postleitzahl und nicht mehr wie früher 4320 für Perg. Auch braucht er keinen Anzug mehr, sondern trägt nur noch Shorts und T-Shirt oder gleich das Rad-Outfit, wenn er in die Arbeit geht. "Ich hab' alles verkauft - das Haus, die Autos", sagt Andreas Suppan und blickt zurück. Im Jänner 2011 kündigte er seinen Job im Top-Management der Firma Habau, nachdem der Bauingenieur wegen mehrerer Bandscheibenvorfälle ständig Schmerzen hatte.

"Konnte nicht einmal mehr Rasenmähen"
"Ich hatte beim Stehen und Gehen Probleme, konnte nicht einmal mehr Rasenmähen", erinnert sich der heute 51-Jährige, der im September 2011 mit zwölf Kisten und seiner Lebensgefährtin nach Gran Canaria übersiedelte, seit Februar 2012 auf der kanarischen Insel ein Rad-Geschäft betreibt, das durch Innovationen punktet. Die hochtechnischen Räder der Marke Specialized seien sehr gefragt, erzählt der Perger, dessen Shop "Cyclo Canaria" sogar ausgezeichnet wurde. Er selbst arbeitet "von früh bis spät": "Die Beschwerden sind aber weg."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele