Star verletzt

Harrison Ford mit Kleinflugzeug abgestürzt

Adabei
06.03.2015 05:56
"Indiana Jones"-Star Harrison Ford hat sich am Donnerstag bei einer Bruchlandung mit einem Kleinflugzeug im US-Bundesstaat Kalifornien verletzt. Der 72-Jährige, ein begeisterter Hobby-Pilot, war selbst am Steuer der Oldtimer-Maschine (siehe auch Video vom Absturzort oben) gesessen und alleine an Bord gewesen. Fords Verletzungen seien "nicht lebensgefährlich", es sei davon auszugehen, dass er sich wieder "vollständig erholt", erklärte seine Pressesprecherin.

"Dad ist okay. Angeschlagen, aber okay!", teilte auch der Sohn des Schauspielers, Ben Ford (47), am Donnerstag via Twitter mit. Er sei bei seinem Vater im Krankenhaus - und dieser sei genau das, was man von ihm erwarte: ein "unglaublich starker Mann".

Baum gestreift
Nach Angaben der Behörden war der Hollywoodstar mit dem Zweisitzer von einem Flugplatz in Santa Monica gestartet. Kurz danach habe er per Notruf einen Motorschaden gemeldet und mitgeteilt, dass er zu dem Flugplatz zurückkehren wolle, sagte ein Sprecher der US-Transportsicherheitsbehörde NTSB. Wenig später streifte die Maschine einen Baum, auf einem Golfplatz kam es dann zu der Bruchlandung.

Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Pilot nach dem Unfall bei Bewusstsein. Er habe mittelschwere Verletzungen, darunter Schnittwunden, erlitten, hieß es vorerst.

Notruf abgesetzt
NTSB werde den Unfall untersuchen, sagte der Sprecher, der Ford als einen erfahrenen Piloten beschrieb. Das Promi-Portal TMZ.com veröffentlichte einen Tonmitschnitt, bei dem es sich um den Notruf Fords am Steuer des Flugzeugs handeln soll. Ein Augenzeuge auf dem Golfplatz sagte laut TMZ.com, er habe stotternde Motorengeräusche gehört. Dann sei das Flugzeug mit der Nase voran auf den Rasen gestürzt. Mehrere Helfer hätten den Piloten aus dem offenen Cockpit gezogen, auch ein Arzt sei sofort zur Stelle gewesen.

Beinbruch am "Star Wars"-Set
Erst im Juni vergangenen Jahres hatte sich der Schauspieler bei einem Unfall am "Star Wars"-Set in London das linke Bein gebrochen. Besondere Popularität erlangte Ford in der Rolle des Archäologen und Abenteurers "Indiana Jones", den er seit 1981 in vier Filmen darstellte. Der 72-jährige Ford gilt als einer der kommerziell erfolgreichsten Darsteller der Filmgeschichte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele