Niederlage im Video

Wohlfahrt: “Sind nicht besser als WAC oder Altach”

Sport
05.03.2015 08:23
Die Austria kriselt weiter vor sich hin. Es liegt aber nicht nur am Trainer, weiß Sportchef Franz Wohlfahrt: "Müssen runter vom hohen Ross!" Alle Tore und Highlights von Austrias bitterer 1:2-Niederlage gegen Sturm sehen Sie im Video oben.

Austria-Sportchef Franz Wohlfahrt ging am Mittwoch nach dem Vormittagstraining in die Kabine, sprach mit den Spielern. Es ging darum, die Niederlage gegen Sturm aus den Köpfen zu bekommen, die Mannschaft bis zum Sonntag-Derby wieder aufzurichten. Mit klaren Worten, die er auch findet, wenn es um den violetten "Ist"-Zustand geht.

Schlechtester Frühjahrsstart seit 20 Jahren
Dieser ist ja alles andere denn rosig, nach dem schlechtesten Frühjahrsstart seit fast zwanzig Jahren (1996 holte man aus den ersten vier Runden ebenfalls nur magere drei Pünktchen) ist natürlich Trainer Gerald Baumgartner angezählt – aber nicht nur dieser, wie Wohlfahrt unmissverständlich zum Ausdruck bringt: "Es liegt nicht nur am Trainer, das, was einige Spieler zeigen, ist einfach zu wenig, über diese Herren muss man sich Gedanken machen."

Großbaustelle
Bauleiter Wohlfahrt hat derzeit eine "Großbaustelle Verteilerkreis", er findet auch mahnende Worte für das ganze violette Umfeld: "Wir müssen endlich runter vom hohen Ross, allen muss klar sein, dass wir nicht besser als Wolfsberg oder Altach sind. Wir sollten es sein, das muss unser Anspruch sein, sind es aber nicht. Das hängt mit Qualität zusammen, die haben wir einfach nicht!"

Daher will Wohlfahrt nicht alles am Trainer alleine festmachen: "Wenn sich einige auf dem Feld nicht clever genug verhalten, es nicht schaffen, in den letzten Minuten den Ball zu halten, blöd und blind agieren, dann kann der Trainer dafür nichts." Dennoch: Das Derby wird für Baumgartner zum Schicksalsspiel – verliert er, müssen die Bosse reagieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele