Wilde Spekulationen

Droht Fernando Alonso jetzt das Karriere-Aus?

Sport
04.03.2015 14:22
Fernando Alonso: Der mysteriöse Unfall des zweifachen Formel-1-Weltmeisters und dessen Absage für den WM-Start in Melbourne lösten nun wildeste Spekulationen aus.

Nach dem offiziellen Statement von McLaren-Honda – "Die Ärzte von Fernando haben ihm nach einer Gehirnerschütterung beim Formel-1-Test vom 22. Februar geraten, er sollte der Gefahr aus dem Weg gehen, so kurz nach einer ersten Gehirnerschütterung vielleicht eine zweite zu erleiden" –, dass Fernando Alonso den Saisonauftakt in Melbourne am 15. März aus gesundheitlichen Gründen absagen muss, gab es in England und auch in Alonsos Heimat Spanien wilde Spekulationen über den wahren Grund für den mysteriösen Unfall.

Psychische Probleme?
Auf der Insel sind sich Insider sicher, dass es kein technischer Defekt war, der zum Crash gegen die Begrenzungsmauer geführt hat. Vielmehr soll es sich um ein psychisches Problem handeln. Denn: im Spital in Barcelona, wohin der zweifache Weltmeister ohne Bewusstsein eingeliefert worden war, soll er nach dem Erwachen lediglich seinen Vater erkannt haben. Aber kein Teammitglied. "Fernando hatte gewisse Gedächtnislücken, er dachte sogar, dass er noch immer für Ferrari fährt", wird ein Kenner der Szene zitiert. Das soll auch der Grund gewesen sein, weshalb man den Spanier auf die Intensivstation verlegt und keinen Besuch von McLaren-Teammitgliedern erlaubt hat. Im Laufe der Zeit hat Alonso aber sein Erinnerungsvermögen zum Glück wiedergewonnen.

Karriereende steht im Raum
Und Martin Brundle ging in einem Interview mit "Sky" noch einen Schritt weiter: "Wenn ein Pilot ein Knock-out-Problem hatte, könnte das im schlimmsten Fall sogar das Karriereende bedeuten! Ich hoffe aber, dass Fernando so etwas nicht erlitten hat."

Die "Krone" fragte auch bei Alexander Wurz, dem Vorsitzender der Fahrervereinigung GPDA, nach. "Ich kenne keine offizielle Stellungnahme der Ärzte. Daher kann ich mich nicht auf irgendwelche Spekulationen einlassen, verlasse mich zu hundert Prozent auf die Informationen des Weltverbandes FIA und des McLaren-Teams."

Alonso selbst hatte sich erst vor Kurzem via YouTube an seine Fans gewandt und erklärt, dass er wieder topfit und gesund ist, in Malaysia wieder in den F1-Zirkus zurückkehren wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele