Malheur in OÖ

Laster mit 28.000 Bierflaschen umgekippt

Österreich
03.03.2015 13:06
Spektakulärer Unfall Dienstag früh in Mörschwang im oberösterreichischen Ried im Innkreis: Ein mit Bierflaschen beladener Lkw geriet samt Anhänger aufgrund von Fahrbahnglätte ins Schleudern. Das Zugfahrzeug kippte schließlich um, woraufhin die komplette Ladung - 28.000 Bierflaschen - auf die Fahrbahn stürzte. Der vielgeschätzte Gerstensaft ergoss sich dabei auf die Fahrbahn, zudem war die Straße mit Glassplittern übersät.

Der 36-jährige Lenker des Brummis war in den frühen Morgenstunden auf der Altheimer Bundesstraße unterwegs, als er gegen 4 Uhr plötzlich die Herrschaft über das Schwerfahrzeug samt Anhänger verlor - Grund dafür dürfte laut Polizei die eisglatte Fahrbahn gewesen sein.

Der Lkw begann im Zuge dessen zu schlingern, dem 36-Jährigen gelang es nicht mehr, das tonnenschwere Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen - es kam rechts von der Fahrbahn ab. Der Laster kippte in ein angrenzenden Feld, einen Wimpernschlag später war das Malheur bereits passiert: Die komplette Ladung an Bierflaschen stürzte auf die Straße und ins Feld. Dabei beschädigte die herabfallende Fracht auch noch drei weitere Fahrzeuge.

Klirrend zerbrach der überwiegende Teil der 28.000 Flaschen dabei am Asphalt, woraufhin sich der Inhalt samt unzähliger Glassplitter auf der gesamten Fahrbahn verteilte. Allerdings bewahrheitete sich das Sprichwort "Scherben bringen Glück", denn der Lenker des Lkws zog sich bei dem Unfall nur leichte Blessuren zu, die übrigen Autofahrer blieben unverletzt. Die Helfer hatten danach allerdings alle Hände voll zu tun, die Spuren des Unfalls zu beseitigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele