Tischtennis-Hit

Gardos & Liu siegen bei Austria-Top-12-Turnier

Sport
02.03.2015 23:02
Robert Gardos hat am Montag das Austria-Top-12-Turnier in Wels gewonnen. Der Weltranglisten-20. setzte sich im Endspiel gegen Stefan Fegerl klar 3:0 durch und wurde damit seiner Favoritenrolle gerecht. Der Chartres-Legionär zeigte damit nach seinem überraschenden Halbfinal-Out bei den österreichischen Meisterschaften am Sonntag in Horn die richtige Reaktion. Bei den Damen triumphierte Liu Jia.

Gardos musste im Halbfinale hart kämpfen, ehe der 3:2-Sieg gegen Routinier Chen Weixing in der Tasche war. Das Finale war dann für den 36-Jährigen eine vergleichsweise klare Angelegenheit. "Er hat nicht seine beste Leistung abgerufen und ich habe zum Glück sehr gut gespielt", jubelte Gardos nach dem Endspielsieg. Der gesundheitlich angeschlagene Fegerl hatte im Halbfinale Daniel Habesohn beim 3:0-Erfolg keine Chance gelassen.

Bei den Damen, wo nur acht Spielerinnen am Start gewesen waren, gab sich Liu erwartungsgemäß keine Blöße. Nur im Vorrundenspiel gegen Amelie Solja musste Österreichs Nummer eins einen Satz abgeben. Im Endspiel stand Li Qiangbing auf verlorenem Posten. Gegen Li hatte sie einen Tag vorher auf dem Weg zum Titel noch im ÖM-Semifinale drei Matchbälle abwehren müssen. "Heute war ich fokussierter, habe von Anfang an Gas gegeben und eine ordentliche Leistung gebracht", war Liu zufrieden. "Es ist ein schöner Sieg für mich."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele