Motocross-Raser

Mutter und Sohn (4) in Wald beinahe überfahren

Steiermark
01.03.2015 20:22
Wieder ein gefährlicher Zwischenfall mit Motocross-Maschinen in der Oststeiermark: In einem Wald bei Ilz wäre eine 31-Jährige mit ihrem Sohn (4) nach eigenen Angaben beinahe überfahren worden. Die beiden Lenker bestreiten allerdings jede Gefährdung. Für zwei Vorfälle in Gleisdorf dürften sie nicht in Frage kommen.

Nur hundert Meter von ihrem Zuhause entfernt fuhr der 31-jährigen Mutter und ihrem kleinen Sohn am Samstag der Schreck in die Glieder. Plötzlich rasten zwei Motocross-Lenker auf sie zu, Frau und Kleinkind konnten sich – so ihre Schilderung – nur mit einem Sprung zur Seite retten.

Training für kommende Rennen
Nach ersten Medienberichten über den Vorfall meldeten sich die beiden Lenker bei der Polizei in Ilz. Es handelt sich um zwei 22-Jährige aus dem Raum Markt Hartmannsdorf. Da viele Rennstrecken noch nicht geöffnet haben, waren die Sportler mit ihren nicht für den Verkehr zugelassenen KTM-Enduro-Maschinen im Wald unterwegs, um bei schönem Wetter für die anstehenden Rennen zu trainieren. Eine Gefährdung für Mutter und Sohn bestreiten die Männer. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Alibi für Vorfälle in Gleisdorf
Für zwei weitere Vorfälle mit Motocross-Maschinen in Gleisdorf dürften die beiden Oststeirer allerdings nicht in Frage kommen. "Sie haben glaubwürdige Alibis", heißt es von der Polizei. Wir erinnern uns: Das erste Mal sorgte ein Biker mit einer orangen KTM-Maschine (ohne Kennzeichen) am Faschingsdienstag auf dem Hauptplatz für Schrecken. Beinahe hätte er spielende Kinder und einen Mitarbieter der Gemeinde erwischt. Das nächste Mal schlugen die weiterhin unbekannten Verkehrsrowdys – diesmal zu zweit – in der Stadionstraße zu, bedrängten einen Autofahrer und überholten trotz Gegenverkehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele