Tiere traumatisiert

Hunde angeschossen: 6.000 € für Hinweis auf Täter

Tierecke
27.02.2015 13:19
Nachdem zwei Hunde im eigenen Garten von einem Unbekannten niedergeschossen und schwer verletzt wurden, steht ganz Wöllersdorf unter Schock. Allen voran die Hundehalterin Katharina F. und ihre beiden Kinder - doch auch die Hunde sind schwer traumatisiert, trauen sich nach der Heimkehr aus der Tierklinik nicht mehr in den Garten. Mittlerweile wurden 6.000 Euro Belohnung für den entscheidenden Hinweis auf den Täter ausgesetzt.

Ein aufmerksamer Nachbar hörte die zwei Schüsse, die am Samstagabend auf Dobermann-Hündin "Wanja" und den Belgischen Schäferhund "Hill" abgegeben wurden - während sie sich im heimischen Garten befanden. Die herbeigerufene Hundehalterin steht immer noch unter Schock: "Überall war Blut, meine Tiere waren schwer verletzt und mussten an der Veterinärmedizinischen Universität behandelt werden."

Polizei ersucht Bevölkerung um Hinweise
Entgegen erster Annahmen handelte es sich bei der Tatwaffe nicht um eine Schrotflinte, sondern um ein Jagdgewehr - entsprechende Munition wurde am Tatort sichergestellt. Warum der unbekannte Täter auf die beiden wehrlosen Vierbeiner gefeuert hat, kann sich die Besitzerin nicht erklären. Wie auch die Polizei bestätigt, gab es noch nie Beschwerden über Wanja und Hill. Nach dem Tierquäler wird weiterhin fieberhaft gesucht - es soll sich um einen Mann im schwarzen Mantel gehandelt haben. Für den entscheidenden Hinweis auf den Täter sind mittlerweile insgesamt 6.000 Euro Belohnung ausgeschrieben.

"Krone Tierecke" hilft mit Hundetraining
"Krone"-Tierexpertin Maggie Entenfellner zeigt sich bestürzt über den Fall: "Ich hoffe, dass der Täter schnell gefunden und hart bestraft wird!" Denn unter der Tat leidet die ganze Familie, wie Hundehalterin Katharina F. erzählt: "Ich konnte gerade noch verhindern, dass meine Kinder die blutverschmierten Hunde sehen - sie hängen sehr an Wanja und Hill. Die beiden sind jetzt wieder zu Hause, haben aber furchtbare Angst, in den Garten zu gehen." Die "Krone Tierecke" wird daher ein Training mit "Hundeschweiger" Bernhard Kainz finanzieren, wie Entenfellner bestätigt: "Die Tiere müssen sowohl körperlich als auch seelisch wieder genesen."

Die Polizei ersucht um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/3386.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele