Grazer Babymorde

Wurde fünftes Kind in Wien ausgesetzt?

Österreich
09.03.2006 08:13
Knalleffekt kurz vor Beginn des spektakulären Prozesses gegen die des vierfachen Babymordes verdächtigte Gertraud A. in Graz. Die 32-jährige Angeklagte dürfte vor den ihr angelasteten Taten bereits einmal ein Kind geboren, dieses aber lebend ausgesetzt haben. Das geht zumindest aus einer bisher unveröffentlichten „ergänzenden psychiatrischen Expertise“ hervor. Zur etwa gleichen Zeit wurde damals in Wien ein ausgesetztes Baby gefunden.

Darin führt der Grazer Gerichtspsychiater Friedrich Rous laut dem Magazin "News" an, dass Gertraud A. "innerhalb eines kurzen Zeitraumes von etwas mehr als vier Jahren fünf Kinder geboren, das erste in Wien ausgesetzt und die nächsten vier kurz nach der Geburt zu Tode gebracht hat".

In der Anklage gegen die Frau ist von vier Babymorden die Rede, das fünfte Kind soll die Frau - laut Staatsanwalt - ebenfalls getötet haben. Allerdings im "Geburtsschock". Auf dem Grundstück und im Haus der Frau wurden jedoch nur vier Babyleichen, zwei Buben und zwei Mädchen, gefunden.

Babybauch war plötzlich „weg“
Zeugen sollen nun jedoch bestätigt haben, dass Gertraud A. bereits im Frühjahr 2000 schwanger gewesen sein soll, als sie noch in einer kleinen Garconniere in der Grazer Innenstadt wohnte. Dieser Babybauch soll allerdings im Juli 2000 „plötzlich weg gewesen sein“.

Findelkind in Schönbrunn - ist es das besagte Baby? 
Weiters ist evident, dass die Frau im Sommer 2000 für einige Tage nach Wien gereist sei. Und Fakt ist außerdem: Am 18. Juli 2000 war in einer öffentlichen Toilette im Schönbrunner Schlosspark ein neugeborenes Mädchen mit durchtrennter Nabelschnur gefunden worden. Stark unterkühlt, aber lebend und eingewickelt in ein Damen-T-Shirt. Auch die beiden, von der mutmaßlichen Täterin später getöteten Mädchen waren in Damen-T-Shirts eingewickelt worden.

Das Findelkind von Wien hat überlebt und ist inzwischen längst bei Adoptiveltern untergebracht.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele