Feilen an der Form

ÖSV-Adler trainieren in Villach für WM in Falun

Sport
10.02.2015 17:50
Die Normalschanze in Villach fungiert von Mittwoch bis Freitag als "Adlerhorst". Das bereits für die Nordische Ski-WM nominierte Trio Michael Hayböck, Stefan Kraft (Bild) und Gregor Schlierenzauer stimmt sich dort gemeinsam mit den Kandidaten Thomas Diethart, Manuel Fettner und Andreas Kofler auf den Auftaktbewerb der Titelkämpfe in Falun am 21. Februar ein.

Das Sextett feilt in Kärnten an der WM-Form. Neben Cheftrainer Heinz Kuttin sind auch Harald Rodlauer und Andreas Widhölzl als Coaches dabei. Neben bis zu zwei Sprungeinheiten pro Tag stehen auch Krafttraining sowie Materialtests (Anzüge etc.) auf dem Programm. Bis spätestens Montag muss Kuttin sein Team nominieren, fünf Athleten werden nach Falun fliegen.

ÖSV-Adler in Vikersund nur mit "B-Team"
Manuel Poppinger, der ebenfalls noch WM-Chancen besitzt, führt indessen das ÖSV-Aufgebot beim Skiflug-Weltcup am Wochenende auf der Weltrekordschanze in Vikersund (Norwegen) an. Mit dabei sind weiters Clemens Aigner, Florian Altenburger, Simon Greiderer, Markus Schiffner und Ulrich Wohlgenannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele