Heidi überrascht

Klums “Topmodel”-Kandidatin war einmal ein Mann

Adabei
10.02.2015 10:13
Wallende Mähne, strahlendes Lächeln, große Augen: Als sich Pari aus Berlin bei "Germany's next Topmodel" beworben hat, waren Heidi Klum und ihre Jurorenkollegen Wolfgang Joop und Thomas Hayo von der Schönheit der 25-Jährigen regelrecht von den Socken. Was sie aber nicht wussten: Sie war mal ein Er!

Es ist eine Premiere: Zum ersten Mal in zehn Jahren "Germany's next Topmodel" gibt es ein Mädchen, das einmal ein Mann war, berichtet die "Bild"-Zeitung. Und Pari hat es in sich: Mit 1,84 Metern und den Maßen 93-73-93 hat die 25-jährige Berlinerin die perfekten Voraussetzungen für einen Job als Model.

"Ich bin in einem falschen Körper groß geworden", so Pari zur "Bild". "Schon mit vier Jahren schminkte ich mich mit dem Make-up meiner Mutter und entwarf meine eigenen Kleider aus Vorhängen. Mit 19 hatte ich meine große OP."

Zu diesem Zeitpunkt hatte Pari, Kind iranischer Eltern, bereits eine langwierige Hormonbehandlung hinter sich. Kurz vor ihrem 20. Geburtstag wurden ihr schließlich der Penis amputiert und weibliche Geschlechtsorgane geformt. Die Schmerzen, die mit ihrer Geschlechtsumwandlung einhergingen, nahm Pari gerne in Kauf, wie sie weiter verrät: "Ja, aber Schmerz ist nur Schwäche, die den Körper verlässt!"

"Ich bin zu hundert Prozent weiblich"
Ist sie jetzt zu hundert Prozent eine Frau? "Ich bin eine Frau und war eigentlich immer eine Frau", geht die "Topmodel"-Kandidatin offen mit dem Thema um. Ein Punkt ärgert sie dann aber doch: "Menschen wollen immer wissen, was sich in der Hose einer transsexuellen Person befindet. Meiner Ansicht nach ist das sehr unverschämt. Ich frage auch nicht, was sich in deiner Hose befindet." Schließlich räumt Pari dann aber ein: "Ich wurde körperlich männlich geboren und war schon immer geistig eine Frau. Um die Frage zu beantworten: Ja, ich bin zu hundert Prozent weiblich von innen und außen."

Und das weiß auch ihr Freund, so Pari weiter. Ihm erzählte sie bereits nach zwei Wochen ihre Geschichte. "Er war zu Beginn etwas überrascht, aber reagierte wie ein wahrer Gentleman", schwärmt die Berlinerin.

Am Donnerstag startet "Germany's next Topmodel" auf ProSieben in die zehnte Runde. Dann hat auch Pari ihren ersten großen Auftritt, wird von der Jury rund um Heidi Klum als Favoritin in die nächste Runde geschickt. Heidi Klum will nur, dass sich die 25-Jährige beim nächsten Mal nicht so aufdonnert, Wolfgang Joop aber schwärmt: "Du siehst aus wie ein amerikanisches Topmodel."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele