Neuer Präsident

ÖTV hat einen Nachfolger für Leitgeb gefunden

Sport
09.02.2015 10:14
Noch ehe Österreichs Davis-Cup-Team zum Auswärts-Trip nach Schweden reist, wird der Österreichische Tennisverband (ÖTV) einen neuen Präsidenten haben. Der noch amtierende Ronald Leitgeb hat Gerüchte, wonach er doch wieder kandidieren will, zurückgewiesen und am Montag gab der ÖTV seinen designierten Nachfolger bekannt: Es ist der Oberösterreicher Robert Groß, langjähriger Landesverbands-Präsident.

Bei einer Sitzung am Sonntag in Salzburg hat der aus den neun Landesverbandspräsidenten bestehende ÖTV-Wahlausschuss Groß einstimmig (bei einer Enthaltung) für die Präsidentenwahl am 1. März vorgeschlagen. Groß wird somit Leitgeb folgen, der bereits im Vorfeld erklärte, aus persönlichen Gründen nicht mehr zu kandidieren.

Seit 1998 Boss in Oberösterreich
"Ich freue mich über die Nominierung und auf die zukünftigen Aufgaben", kommentiert Groß den Wahlvorschlag. Groß ist bereits seit 1998 Präsident des oberösterreichischen Landesverbands (OÖTV). Die tatsächliche Wahl und definitive Bestellung des neuen Präsidiums findet im Rahmen der ÖTV-Generalversammlung am 1. März in Lutzmannsburg statt.

Mit der Wahl von Groß zur Leitung des zweitgrößten Sportverbandes Österreichs soll auch eine verstärkte Zusammenarbeit der Landesverbände signalisiert werden, um notwendige Reformen umzusetzen, teilte der ÖTV in einer Aussendung mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele