Real-Pleite im Video

Ronaldo: Reporter beschimpft, dann Party gefeiert

Sport
08.02.2015 14:37
So schnell ändern sich die Fußball-Zeiten: Champions-League-Sieger Real Madrid wurde jüngst noch als unschlagbar gefeiert - nach der 0:4-Derbypleite am Samstag gegen Atletico Madrid stehen alle Königlichen nun heftig in der Kritik. Und Ronaldo ließ seinem Frust freien Lauf. Nach dem Spiel beleidigte er einen Reporter, anschließend feierte mit einer Party seinen 30. Geburtstag. Das Real-Desaster gegen Atletico sehen Sie im Video oben.

"Heute hat es an allem gefehlt", brachte es Ronaldo nach dem 0:4 auf den Punkt. Die schwarze Serie des Portugiesen, der jüngst von seiner langjährigen Freundin verlassen worden war, weniger Tore erzielt und beim FC Cordoba (1:2) des Feldes verwiesen worden ist, hält an.

Kein Wunder, dass er die Nerven verlor, als er von einem Reporter nach seiner Tätlichkeit und einer Provokation der Cordoba-Fans vor zwei Wochen gefragt wurde. "Das war vor drei Monaten schon, du bist nicht intelligent", schimpfte er, bevor er sich trotz der Schlappe aufmachte, um mit Freunden und Teamkollegen seinen 30. Geburtstag nachzufeiern. Viel Stimmung kam bei der Party nicht auf.

Medien sauer auf Real
Real steht nach der 22. Runde zwar mit 54 Punkten noch an der Spitze der Primera Division, Atletico liegt noch vier Zähler zurück. Doch bei einem Team mit einem Jahresetat von 550 Millionen Euro (Atletico hat nur rund 120 Mio.) sind die Ansprüche höher. Die Real-Profis, im Dezember nach einer Serie von 22 Pflichtspielerfolgen noch als "unschlagbar" gefeiert, stehen nach einem Leistungstief im neuen Jahr bereits am Pranger.

Zu viele Show-Kicker von Beginn an?
So sehr, dass Starkolumnist Jose Vicente Hernaez in der Sportzeitung "Marca" den Rücktritt von Trainer Carlo Ancelotti forderte: "Gehen Sie bitte, Herr Ancelotti!", schrieb er. Dem Italiener wird seit Wochen vorgeworfen, dass er vor Clubboss Florentino Perez kuscht und auf Anweisung des auf Marketing bedachten Chefs mit Ronaldo, Benzema, Gareth Bale, Isco und dem gegen Atletico wegen Verletzung fehlenden WM-Torschützenkönig James Rodriguez zu viele defensiv eher schwache Profis einsetzt.

Im Stadion Vicente Calderon wirkten die Männer um den nach einer Rot-Sperre zurückgekehrten Ronaldo über die gesamten 90 Minuten wie Statisten. Tiago (14.), Saul Niguez (18.), Antoine Griezmann (67.) und Mario Mandzukic (89.) fügten Real eine "kolossale Ohrfeige" zu, wie "El Pais" titelte.

Dass die Gäste stark ersatzgeschwächt angetreten waren und mit Sergio Ramos, Rodriguez, Luka Modric und Pepe (alle verletzt) sowie Marcelo (Gelbsperre) gleich auf fünf Stammspieler hatten verzichten müssen, ließen Fans und Medien nicht als mildernden Umstand gelten. Nach dem Sieg gegen den Madrider Arbeiterclub im Champions-League-Finale 2014 blieb Real immerhin bereits im sechsten Pflichtspiel gegen Atletico ohne Sieg. Das war zuletzt 1969/70 passiert. Höher hatte Real zuletzt 2010 beim "Wunderteam" von Barcelona verloren.

Ancelotti fassungslos
Vor allem wie der Untergang zustande kam, erregte in TV-Studios und Bars die Gemüter. "Ronaldo gelang heute nicht die einfachste Ballannahme", so ein Fernseh-Kommentator. "Diese Lustlosigkeit war nicht normal, das war das schlechteste Spiel, seitdem ich hier bin", klagte Ancelotti.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele