"Thrones"-Star

“Der Berg” bricht tausendjährigen Wikingerrekord

Adabei
05.02.2015 11:08
Hafthor Björnsson spielt nicht nur in "Game of Thrones" den Kraftprotz "Der Berg", er ist auch im wahren Leben einer - so verdiente er sich letztes Jahr etwa den Titel des stärksten Mannes Europas. Nun hat der Isländer sogar einen tausend Jahre alten Wikingerrekord gebrochen: Er schleppte einen 640 Kilo schweren Baumstamm fünf Schritte weit und darf sich seither "World's Strongest Viking" nennen.

Um 1000 nach Christus soll der Wikinger Orm Storolfson den Mast seines Schiffes "Ormen Lange" allein auf seinen Schultern getragen haben. Nach drei Schritten war aber angeblich Schluss - der Isländer soll sich den Rücken gebrochen haben. Kein Wunder, 640 Kilo entsprechen dem Gewicht eines Bullen oder eines Vollblut-Pferdes.

Den Rekord des Wikingers galt es, beim "World Strongest Viking"-Bewerb in Norwegen zu überbieten. Als Erster und Einziger seit Storolfson ist das nun dem 2,06-Meter-Hühnen Björnsson gelungen. Björnsson hievte den gewaligen Baumstamm unter Anfeuerungsrufen des Publikums fünf Schritte weit, bevor er in Siegesgebrüll ausbrach und sich den verdienten Applaus abholte. Der Sieg beim "World's Strongest Viking"-Wettbewerb war ihm damit sicher.

200-Kilo-Mann hat noch größere Ziele
Bei Instagram schrieb Björnsson später, sein Rücken habe keine Probleme gemacht - er sei nun auf dem besten Weg, sich den Titel als stärkster Mann der Welt zu holen. "Nichts kann mich stoppen! Nichts kann mich brechen!", so der 200-Kilo-Mann.

Dass Björnsson nicht nur im Fernsehen ein wahrer Berg von einem Mann ist, hat er schon des Öfteren bewiesen. Unter anderem vergangenen August, als er sich den Titel als "Europe's Strongest Man" sicherte. Beim "World's Strongest Man"-Bewerb belegte er 2012 und 2013 den dritten Platz, bevor er sich letztes Jahr auf den zweiten vorarbeitete. Nach dem neuen Rekord scheint es, als habe er heuer beste Chancen auf den Sieg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele