Vor Super Bowl XLIX

Gronkowski gegen Sherman und den Baby-Countdown

Sport
30.01.2015 17:53
Auf seinen Schultern trägt er eine große Last – doch das ist Rob Gronkowski, der Star-Tight-End von New England, gewohnt. Und seine Schultern sind breit genug. Denn der 1,98-Meter-Hüne könnte am Sonntag in der Offensive der Patriots der Schlüssel zum vierten Super-Bowl-Triumph sein. Vonseiten der Seahawks soll Richard Sherman den New-England-Star stoppen – doch gleichzeitig könnte der 26-Jährige erstmals Vater werden…

Er ist die Lieblings-Anspielstation von Quarterback Tom Brady, und das hat seinen Grund. Denn wenn "Gronk" einmal den Ball fängt, ist er nur noch schwer zu bremsen. Wie ein Erwachsener, der gegen Kinder spielt, räumt er dann oft seine Gegner zur Seite. "Er fabriziert wundersame Sachen – und das jeden Tag", staunt sein Teamkollege Michael Hoomanawanui. "Aber er weiß selber nicht, wie er es macht."

"Wir haben ein sehr gutes Konzept gegen New England"
Auf Seattles berühmt-berüchtigte Defensive wartet jedenfalls eine Herkules-Aufgabe. Doch sie haben die Stars, um Gronkowski zu stoppen. Etwa Earl Thomas, der davon überzeugt ist: "Wir haben ein sehr gutes Konzept gegen New England." Neben Thomas, bester Safety der NFL, verfügen die Seahawks mit Richard Sherman auch über einen der besten Cornerbacks. Auf Sherman könnte aber am Sonntag ein kleines Terminchaos zukommen.

"Ich denke, er wird bis nach dem Spiel drinbleiben"
Denn seine Lebensgefährtin Ashley Moss ist schwanger. Der Geburtstermin ist für Anfang Februar prognostiziert. Was, wenn das Kind ausgerechnet Sonntag kommt? "Ich denke, er wird ein disziplinierter junger Mann sein und bis nach dem Spiel drinbleiben", scherzt Sherman. "Ich konzentriere mich auf das Spiel. Wenn er geboren wird, würde das aber einige Dinge ändern. Ich habe einen Plan B, falls das passiert." Wie dieser lautet, blieb geheim.

Seattle-Quarterback Russell Wilson hingegen hofft, dass Shermans Kind exakt vor der Super Bowl geboren wird. "Ich weiß, dass Richard dann ein großes Spiel haben würde. Wenn ich Tom Brady wäre, würde ich dann nicht in seine Richtung werfen…"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele