WM-Hoffnung vorbei

Mario Stecher nicht für Weltcup nominiert

Sport
27.01.2015 20:55
Mario Stecher droht ein sang- und klangloser Abschied aus dem Weltcup der Nordischen Kombination. Der zweifache Team-Olympiasieger gehört nicht dem neunköpfigen ÖSV-Aufgebot für den Weltcup ab Freitag im Val di Fiemme an und hat damit auch keine Chance mehr, sich doch noch für die WM in Falun zu empfehlen.

Zwei Jahre nach dem Gewinn von WM-Silber im Val di Fiemme und ein Jahr nach Olympia-Bronze mit dem Team in Sotschi ist der 37-jährige Stecher für die Titelkämpfe in Schweden für die Teamführung offenbar kein Thema mehr. Cheftrainer Christoph Eugen war am Dienstagabend nicht mehr erreichbar. Der Pressesprecher erklärte, nach Seefeld sei ausgemacht worden, dass die drei schlechtesten von Sapporo nicht nach Predazzo - der letzten Station vor der WM - fahren würden. Das habe u.a. Stecher betroffen. Bei der WM wird der ÖSV vermutlich mit sechs Kombinierern vertreten sein.

"Hätte dem Team helfen können"
Stecher hatte sich nach erneuten Knieproblemen vor Saisonbeginn nicht für das ÖSV-Team qualifiziert, hatte aber zuletzt als 19. in Sapporo Aufwärtstrend bewiesen. "Ich hätte dem Team helfen können und ich bin überzeugt, dass ich in Falun gut ausgesehen hätte", so Stecher.

"Keine Ahung, wie es weitergeht"
Vor der WM 2013 hatte der Familienvater nach einem vorangegangenen Eingriff mit nur wenigen Trainingssprüngen sogar zwei Silbermedaillen geholt. Falun wäre wohl das abschließende Großereignis in der 22. Saison des gebürtigen Steirers und Wahl-Tirolers gewesen - diese Chance ist nun vorbei. "Keine Ahnung", sagte Stecher auf die Frage, wie es nun mit ihm weitergehe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele