Nach Horrorsturz

Kombinierer Bieler feiert Comeback in Japan

Sport
19.01.2015 18:02
Christoph Bieler kehrt diese Woche in Sapporo in den Weltcup der Nordischen Kombination zurück. Der von seiner Verletzung wiedergenesene Tiroler wagte am Montag erste Testsprünge und gab danach Grünes Licht. "Das Gefühl war auf Anhieb wieder da, ich habe drei wirklich gute Sprünge gemacht. Es taugt mir, im Weltcup zurück zu sein", sagte der 37-Jährige nach seinem Schanzen-Auftritt in Seefeld.

Die ÖSV-Kombinierer heben am Dienstag Richtung Japan ab, wo am Freitag und Samstag je ein Einzelbewerb auf dem Programm steht. "Es ist mit den Trainern so ausgemacht gewesen, dass ich in Japan dabei bin wenn die Sprünge passen und ich keine Schmerzen verspüre. Es ist auch mein Wunsch gewesen, um so schnell wie möglich wieder in den Wettkampfrhythmus zu kommen. Ich freue mich daher extrem auf Japan", verlautete Bieler.

Bieler fehlte seit seinem Sturz im Probedurchgang des Teambewerbs in Ramsau am Dachstein am 20. Dezember wegen Brüchen von fünf Rippen und drei Querfortsätzen im Weltcup. Bieler war damals bei der Bestweite von 98 Metern gestürzt, nachdem er nach der Landung nach hinten gedrückt worden war und sich die Ski vorne überkreuzt hatten. Der starke Springer prallte auf den pickelharten Schneeboden und wurde aus dem Auslauf getragen. Eine Operation blieb ihm aber erspart.

Der Team-Olympiasieger von 2006 liegt in der Gesamtwertung mit 69 Punkten auf Rang 27. In den kommenden Bewerben geht es für ihn auch um die Qualifikation für die WM in Falun, die am 20. Februar beginnt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele