Heiße Kurven

So sexy ist die Snowboard-WM

Sport
19.01.2015 16:22
Heiße Kurven, kombiniert mit tollem Sport - all das bietet die Heim-WM der Snowboarder in der Steiermark!

Sie ist ein heiß begehrtes Foto-Objekt und lässt sich auch sehr gern ablichten. Aber kurz vor der Heim-WM musste Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits auch einmal Nein sagen. "Ein Magazin wollte ein Shooting, das war mir aber viel zu kurzfristig und zu knapp vor der WM", erzählte die Burgenländerin.

Nach einem freien Wochenende reiste Österreichs Alpinteam am Montag in die Steiermark an, Donnerstag und Freitag geht's am Lachtal um Medaillen. Da sind auch Ina Meschik, bei Olympia in Sotschi undankbare Vierte, und Marion Kreiner, beim Saisonauftakt am Karersee die Schnellste, heiße Eisen.

Lüdi-Motto: "No risk, no fun"
"No risk, no fun" ist das Motto der Schweizer Skicrosserin Sanna Lüdi, die im Sommer am Wasser auf nur einem Brett eine gute Figur macht. Auch Landsfrau Fanny Smith ist nicht nur auf der Piste ein schneller "Feger" am Kreischberg will die amtierende Weltmeisterin am Sonntag ihren Titel verteidigen. Donnerstag werden beim Training erstmals alle Blicke auf sie gerichtet sein ...

... einen Tag später "fliegen" die  Snowboard-Ladys beim ersten Big-Air-Abtasten über die große Schanze. Die zierliche Slowakin Klaudia Medlova ist eine der Mutigen, die heuer auch bei der Weltcup-Premiere in Istanbul abhob. Sie springen zwar auf der Buckelpiste nicht so hoch, sind aber auf der Piste und abseits ein Hingucker: Justine Dufour-Lapointe verlässt die WM mit Einzel-Gold und Parallel-Silber, ihre Schwestern Chloe und Maxime gingen leer aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele