Feel-Good-Movie

Herzige Frohnatur trällert neben Foxx: “Annie”

Kino
14.01.2015 14:37
Vor über 30 Jahren brachte US-Regisseur John Huston das Musical "Annie" (Kinostart: 16. Jänner) auf die Leinwand. Nun peppt Will Gluck den Filmklassiker um ein Waisenkind auf. Hollywoods Nachwuchsstar Quvenzhane Wallis trällert an der Seite von Jamie Foxx und Cameron Diaz.

Denn Hollywoods elfjähriger Nachwuchsstar, mit wilden Kräuselhaaren und niedlichem Lächeln, wirbelt in der Neuauflage des Broadway- und Filmmusicals zwei Stunden lang über die Leinwand. Dass die junge Afroamerikanerin ein Naturtalent vor der Kamera ist, zeigte sie schon in ihrem ersten Film "Beasts of the Southern Wild".

In dem Drama spielte sie das Mädchen Hushpuppy, das mit seinem Vater in einer Baracke in Sumpfgebieten im Süden von New Orleans lebt. Ihr Debüt in der mystischen Fabel machte sie 2013 zur jüngsten oscarnominierten Schauspielerin aller Zeiten.

"Annie" ist nun ihre zweite Hauptrolle. Als elternloses, aber fröhliches Mädchen, das bei einer bösen Pflegemutter (Diaz) in New York lebt und schließlich das Herz eines kalten Milliardärs (Foxx) erwärmt, gewinnt sie auch die Zuschauer. Im Dezember schaffte sie es prompt unter die fünf Golden-Globe-Anwärterinnen als beste Hauptdarstellerin in der Sparte Komödie/Musical.

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: Basierend auf dem Broadway-Hitmusical aus dem Jahr 1977, dessen Story dem Comic "Little Orphan Annie" von Harold Gray entliehen ist, setzt diese Verfilmung auf den Charme seiner kleinen Heldin und herzigen Frohnatur, die von Quenvenzhane Wallis gespielt wird. Vom düsteren Subtext der großen Depression der 1930er-Jahre befreit und ins New York der Gegenwart transferiert, ist dieses musikalische Märchen mit eingesungenen Bühnensongs ein flottes Feel-Good-Movie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele