Im deutschen Free-TV

“Game of Thrones”: Der Fantasy-Kult geht weiter

Adabei
12.01.2015 16:23
Die Kultserie "Game of Thrones" zieht Zuschauer und Kritiker gleichermaßen in ihren Bann. Jetzt ist das spektakuläre Fantasy-Epos im Serienformat wieder zurück im (kostenlosen) deutschen Fernsehen. RTL 2 zeigt ab Dienstag die vierte Staffel der vielleicht besten TV-Serie aller Zeiten. Und so viel kann jetzt schon verraten werden: Es wird blutig und gnadenlos!

"Game of Thrones" ist mittlerweile zu einer echten TV-Legende avanciert und genießt nicht nur im Herkunftsland USA längst Kultstatus. Auch in Europa zieht es Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, wenn sich Peter Dinklage, Lena Headey, Nikolaj Coster-Waldau, Charles Dance und Emilia Clarke durch die Fantasy-Welt kämpfen - und das, ohne zimperlich zu sein.

In den neuen Episoden wird eine Fülle von fesselnden Handlungssträngen zu Ende geführt. Zu Beginn der vierten Staffel profitieren die Lennisters von den Geschehnissen auf der roten Hochzeit, bei der einige ihrer Widersacher ihr Leben ließen. Im Augenblick sind sie unangefochten das mächtigste Haus der sieben Königslande.

Neue Bedrohungen und weite Reisen
Doch im Norden, Süden und Osten lauert bereits weiteres Ungemach. Jon Schnee konnte den Wildlingen zwar entkommen, doch deren Überfall steht unmittelbar bevor. Die Brüder der Nachtwache sind kaum noch in der Lage, Manke Rayders übermächtige Wildlings-Armee abzuwehren. Gleichzeitig baut ein ungebeugter Stannis Baratheon in Drachenstein seine Truppen wieder auf.

Daenerys Targaryen macht sich auf den Weg nach Mereen. Begleitet von ihren drei stetig größer werdenden Drachen und ihrer Armee der Unbefleckten will sie die größte Sklavenhändlerstadt des Ostens befreien. So kommt sie ihrem ursprünglichen Plan, nach Westeros zu segeln und den Eisernen Thron für das Haus Targaryen zurückzuerobern, immer näher…

Den deutschen Trailer zur vierten Staffel gibt's hier , und im Video oben sehen Sie die Orginialversion von HBO.

Fünfte Staffel ab 12. April
Inhaltlich dreht sich die vierte Staffel um die Ereignisse aus dem dritten Band ("A Storm of Swords") der Roman-Reihe von George R.R. Martin. Gedreht wurde in Nordirland, Kroatien, Island und Marokko. In den USA läuft die fünfte Staffel ab 12. April auf HBO, die hierzulande über den Bezahlsender Sky verfolgt werden kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele