Vs. BMW X3 & Audi Q5

Jaguar F-PACE: Der F-Type wird zum Crossover

Motor
12.01.2015 06:58
Jaguar will einer bildschönen Ankündigung Taten folgen lassen und bringt die Crossover-Studie C-X17 nächstes Jahr in Serie. Damit machen die Briten quasi den F-Type zum Crossover, jedenfalls ist der Neue von dessen Design inspiriert. Und vom Namen: Er wird F-PACE heißen.
(Bild: kmm)

Dass sich Jaguar Land Rover damit Allrad-Konkurrenz im eigenen Haus macht, steht nicht zu befürchten, obwohl alles, was Richtung Offroad geht, ja bei der Marke Land Rover beheimatet ist. Der F-PACE ist jedoch, obwohl er in SUV-Form auftritt und auch Allradantrieb bekommen wird, voll auf Straßenperformance ausgelegt.

Jaguars Gegner für BMW X3 und Audi Q5 soll ein "Sportwagen für die Familie" werden, der sich einerseits durch präzises Handling und souveränen Fahrkomfort, andererseits durch praktisches, geräumiges und hochwertiges Interieur auszeichnet. Er basiert auf Jaguars Aluminium-Architektur.

"Die Reaktionen auf die Designstudie C-X17 waren überwältigend", sagt Design-Chef Ian Callum. "Wir mussten dieses Fahrzeug einfach realisieren. Er ist die perfekte Verbindung von Stil, Leistung und Funktionalität."

Mehr Infos zum F-PACE gibt Jaguar noch nicht preis, allerdings dürfte er so ziemlich die gesamte Jaguar-Motorenpalette bekommen, bis hin zum 550 PS starken Kompressor-V8 aus dem F-Type, den es ja neuerdings auch mit Allradantrieb gibt. Markteinführung ist 2016.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele