Ski Cross

WM-Generalprobe verpatzt: Harasser als Bester 12.

Sport
10.01.2015 22:26
Für Österreichs Ski-Crosser ist die Generalprobe für die Heim-WM am Kreischberg gründlich misslungen. Bei den Herren kam Thomas Harasser im zweiten Weltcup-Bewerb von Val Thorens am Samstag als einziger ÖSV-Athlet ins Viertelfinale und musste sich mit Rang zwölf begnügen. Der am Freitag noch drittplatzierte Johannes Rohrweck (17.), Thomas Zangerl (19.) und Andreas Matt (26.) blieben im Achtelfinale hängen.

Für Robert Winkler (44.) und Franz Promok (49.) war schon nach der Qualifikation Endstation gewesen. Im Damen-Bewerb gab es genauso - wie auch schon am Vortag - keine Top-Ten-Platzierung. Christina Staudinger war als einzige im Hauptbewerb dabei und holte Rang 14. Katrin Ofner wurde 26., Andrea Limbacher schied aus.

Der Schweizer Marc Bischofberger holte sich vor dem Franzosen Jonathan Midol sowie dem Kanadier Brady Leman seinen ersten Weltcup-Sieg. Als Weltcup-Führender reist der Deutsche Andreas Schauer zu den Freestyle-Titelkämpfen in Österreich, er hat mit 153 Punkten einen Zähler mehr als Verfolger Zangerl auf dem Konto.

Bei den Damen war die 22-jährige kanadische Olympiasiegerin Marielle Thompson wie auch schon in den bisherigen beiden Saisonbewerben erfolgreich. Die Schwedin Anna Holmlund und die Französin Ophelie David schafften dahinter den Sprung auf das Podest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele