Pick-ups & Japaner

Die US-Auto-Bestseller – Deutsche nicht Top 10

Motor
10.01.2015 16:19
Die Liebe der Amerikaner zum Pick-up ist ungebrochen. Im vergangenen Jahr bildeten drei davon die Spitze der Zulassungsstatistik. Deutsche Fahrzeuge finden sich nicht mal in den Top Ten.
(Bild: kmm)

Das meistverkaufte Auto in den USA war 2014 erneut der Pick-up der Ford-F-Serie. Trotz des bevorstehenden Modellwechsels entschieden sich 753.851 Kunden für den bulligen Allradler, wie aus einer Erhebung der Webseite "Good Car Bad Car" hervorgeht. Rang zwei geht an das Konkurrenzmodell Chevrolet Silverado mit 529.755 Neuzulassungen, Chrysler-Tochter Ram landet mit seinem Pick-up auf Rang drei (439.789 Einheiten).

Der bestverkaufte klassische Pkw in den USA war 2014 Toyotas Mittelklassemodell Camry; 428.606 Neuzulassungen reichten für Gesamtrang vier. Generell sind die Asiaten stark: Mit dem Honda Accord, dem Toyota Corolla, dem Nissan Altima sowie den Honda-Modellen CR-V und Civic gehen auch die Plätze fünf bis neun an Importeure aus Fernost. Auf Rang zehn findet sich der Ford Fusion, die US-Version des Ford Mondeo.

Beliebtestes Auto eines deutschen Herstellers war der VW Jetta, der mit 160.873 Neuzulassungen auf Rang 26 landet. Die beste Platzierung eines Elektroautos erreichte der Nissan Leaf. 30.200 Neuzulassungen reichten für Rang 124. Stärkste Marke war Ford mit 2,37 Millionen Neuzulassungen, gefolgt von Chevrolet (2,03 Millionen) und Toyota (2,0 Millionen). VW rangierte als stärkste deutsche Marke mit 366.970 Neuzulassungen hinter Honda, Nissan, Hyundai, Jeep, Kia, Subaru, GMC und Ram, aber vor Mercedes auf Platz 12.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele