Italien: Serie A

Juventus nach 1:1 nur noch einen Punkt vor AS Roma

Sport
06.01.2015 23:30
Der Vorsprung von Tabellenführer Juventus Turin auf Verfolger AS Roma in der italienischen Fußball-Serie-A ist am Dienstag bis auf einen Punkt geschmolzen. Die "Alte Dame" musste sich vor eigenem Publikum gegen Inter Mailand mit einem 1:1 begnügen. Die Römer hatten bereits zuvor ihre Partie der 17. Runde bei Udinese dank eines umstrittenen Treffers von Davide Astori (17.) knapp 1:0 gewonnen.

Carlos Tevez brachte die Turiner mit seinem elften Saisontor schon in der fünften Minute programmgemäß in Führung. Dessen argentinischer Landsmann Mauro Icardi (64.) sicherte den Mailändern nach dem Seitenwechsel vor 40.000 Zuschauern aber noch einen Punktgewinn. Die Gäste beendeten die Partie nach einer Roten Karte für Mateo Kovacic wegen eines Foulspiels in der Schlussphase (86.) in Unterzahl.

Podolski debütierte
Bei Inter gab der von Arsenal geholte DFB-Teamspieler Lukas Podolski ab der 54. Minute sein Debüt. Juve hält bei 40 Punkten, Inter steckt nach dem siebenten Saisonunentschieden mit 22 Zählern als Elfter weiterhin im Tabellenmittelfeld fest.

Die Römer konnten den Rückstand auf Juve auch deshalb verkürzen, da sie das nötige Glück auf der eigenen Seite hatten. Astori hatte einen Freistoß an die Unterkante der Latte geköpft, von wo der Ball knapp hinter die Torlinie und dann zurück ins Feld sprang (17.). Der Schiedsrichter wollte zunächst kein Tor geben, entschied sich dann aber um. "Es war wichtig, dass wir gewonnen haben", sagte Roma-Trainer Rudi Garcia, dessen Team sieben Ligaspiele ungeschlagen ist.

Italien - Serie A, 17. Runde:
Montag
Lazio Rom - Sampdoria Genua 3:0
Dienstag
Udinese - AS Roma 0:1
Chievo Verona - FC Torino 0:0
Empoli - Hellas Verona 0:0
FC Genoa - Atalanta Bergamo 2:2
AC Milan - Sassuolo 1:2
US Palermo - Cagliari 5:0
FC Parma - ACF Fiorentina 1:0
AC Cesena - SSC Napoli 1:4
Juventus Turin - Inter Mailand 1:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele