Favorit bezwungen

Party ist vorbei: Anderson neuer Darts-Weltmeister

Sport
05.01.2015 10:08
Die große Party ging mit einem packenden Finale zu Ende und die Legende wurde bezwungen. Zweieinhalb Wochen lang war London Mittelpunkt eines riesigen Spektakels: Die Darts-WM im Alexandra Palace begeisterte die Massen, egal ob vor Ort oder vor dem TV-Bildschirm. Im großen Finale bezwang Gary Anderson überraschend den sechzehnfachen Weltmeister Phil Taylor und schrieb Darts-Geschichte.

Der neue Darts-Weltmeister heißt Gary Anderson. Der 44-jährige Schotte besiegte den Altmeister Phil Taylor in einem spannenden Duell mit mehreren Führungswechseln 7:6.

"Das macht diese WM ganz besonders für mich", sagte Anderson nach dem Sieg. 2011 war er im Finale noch an Adrian Lewis gescheitert. Diesmal hat es endlich geklappt mit dem ersten WM-Titel.

Taylor verpasste seinen 17. Triumph. "Die Doppel-Felder waren heute mein Problem. Er hat es gut gemacht und es verdient", so der 54-jährige Engländer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele