Stoke ärgert ManU

Arnautovic entfesselt! Chelsea verliert gleich 3:5

Sport
01.01.2015 21:18
Marko Arnautovic ist mit einem Erfolgserlebnis ins neue Fußball-Jahr gestartet. Der ÖFB-Internationale spielte bis zur 81. Minute, in der er völlig ausgepumpt raus musste, entfesselt auf und erkämpfte am Donnerstag mit Stoke City vor eigenem Publikum gegen Manchester United ein 1:1. Sein Klub schob sich damit an die elfte Stelle. Den drittplatzierten "Red Devils" wiederum fehlen nach Verlustpunkten gerechnet schon zwölf Zähler auf Spitzenreiter Chelsea und Southampton kam mit einem 2:0 über Arsenal auf einen Punkt ran. Der Hit des Abends war aber das 3:5 von Chelsea bei Tottenham.

Marko Arnautovic leitete die Führung von Stoke in der 2. Minute ein. Ein Eckball des Wieners wurde von Peter Crouch per Kopf Richtung Tor befördert, Ryan Shawcross netzte aus kurzer Distanz ein. Der Rekordmeister kam nur noch zum Ausgleich durch Radamel Falcao (26.). Arnautovic wurde in der 81. Minute ausgetauscht, davor lieferte er jede Menge gelungene Aktionen ab, trat strake Freistöße und Ecken.

So spielfreudig hatte man den exzentrischen Kicker schon lange nicht mehr gesehen. In den letzten Partien für Stoke war er an mehreren Toren beteiligt und ist nun wieder ein echter Leader des Teams.

Andi Weimann spielte beim 0:0 von Aston Villa gegen Crystal Palace bis zur 83. Minute.

Chelsea hat am Donnerstag in der englischen Fußball-Premier-League eine bittere Niederlage kassiert. Die "Blues" verloren auswärts gegen Tottenham mit 3:5 und müssen sich damit die Tabellenführung mit Meister Manchester City teilen. Der Titelverteidiger hatte zuvor Sunderland mit 3:2 besiegt und hält wie Chelsea bei 46 Punkten und 44:19 Toren.

Chelsea nur noch geteilter Erster
Chelsea ging zwar durch Diego Costa in der 18. Minute in Führung, leistete sich dann aber ungewohnte Aussetzer in der Defensive. Nutznießer waren zunächst Harry Kane (30.) und Danny Rose (44.), kurz vor dem Pausenpfiff stellte Andros Townsend per Elfmeter auf 3:1. Mit dem vierten Tottenham-Treffer durch Kane (53.) schien die Partie entschieden. Chelsea schöpfte dank Hazard (61.) noch einmal kurz Hoffnung, doch Nacer Chadli sorgte in der 78. Minute endgültig für die Entscheidung. Das 3:5 durch John Terry in der 87. Minute kam zu spät, rettete Chelsea aber immerhin die ex-aequo-Spitzenposition. Allerdings hatten die Londoner vor dem Donnerstag-Match in dieser Liga-Saison erst einmal verloren und nur 14 Tore in 19 Partien hinnehmen müssen.

England - Premier League, 20. Runde:
Donnerstag
Stoke City - Manchester United 1:1
Aston Villa - Crystal Palace 0:0
Hull City - Everton 2:0
Liverpool - Leicester City 2:2
Manchester City - Sunderland 3:2
Newcastle - Burnley 3:3
Queens Park Rangers - Swansea City 1:1
Southampton - Arsenal 2:0
West Ham - West Bromwich 1:1
Tottenham Hotspur - Chelsea 5:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele