An Herrl übergeben

Ausgebüxter Hund irrte auf A4 umher – gerettet

Tierecke
27.12.2014 10:13
Zum Abenteuer gerieten die Feiertage für Hundebesitzer in Niederösterreich und im Burgenland. In beiden Fällen waren deren Tiere ausgebüxt, irrten verschreckt umher. Auf der Ostautobahn wurden Mitarbeiter der ASFINAG zu Rettern - und brachten den Vierbeiner und sein Herrl wieder zusammen.

Autofahrer hatten aufgeregt Alarm geschlagen. Ein Hund irrte bei Mannswörth nahe Schwechat auf der A4 umher. Die beiden ASFINAG-Mitarbeiter Franz Bitter und Werner Kroisleiter zögerten keine Sekunde. "Mit offener Schiebetür fuhren wir in unserem Einsatzwagen die Autobahn ab", berichten die Tierretter.

Auf einem Grünstreifen an der Anschlussstelle der Außenringschnellstraße konnten die Männer dank einer hilfsbereiten Autolenkerin den vierbeinigen Ausreißer - er war bei einem Spaziergang plötzlich auf und davon gerannt– beruhigen und an die Leine nehmen. Wenig später kam es zum freudigen Wiedersehen von Hund und Herrl.

Hund im Burgenland ausgebüxt
Mit einem Happy End für Vier- und Zweibeiner endete auch in Rotenturm im Burgenland die Odyssee eines Deutsch Drahthaar. Passanten hatten wegen der herrenlosen Hündin die Feuerwehr alarmiert, eine Familie im Ort gewährte der erschöpften "Birkney" vorübergehend Asyl. Derweil fanden Polizisten heraus, dass das Tier seit knapp einem Tag als "abgängig" gemeldet war, und verständigten den Besitzer, der daraufhin sofort aus Unterwart herbeieilte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele