Fake-Accounts

Promis verlieren Millionen Instagram-Follower

Web
19.12.2014 09:42
Großreinemachen bei Instagram: Der Foto-Dienst hat zahlreiche gefälschte Profile gelöscht. Etliche Promis verloren durch die Säuberungsaktion Millionen Follower, wie die "New York Post" berichtete.

Besonders schwer traf es demnach Justin Bieber: Er verlor 3,5 Millionen seiner zuvor 23,8 Millionen Follower. Reality-TV-Star Kim Kardashianbüßte 1,3 Millionen Anhänger ein, Sängerin Rihanna 1,2 Millionen, Popstar Katy Perry 300.000 und Talkmasterin Oprah Winfrey immerhin noch 100.000. Gelöscht wurden dem Bericht nach neben Spam-Accounts offenbar vor allem gekaufte Profile, mit denen die Follower-Zahlen der Stars geschönt wurden.

Für die betroffenen Stars und Sternchen könnte dies nun nicht nur "peinlich" werden, wie ein Werbefachmann gegenüber der "New York Post" erläuterte, sondern auch teuer: Viele Unternehmen zahlten bis zu 100.000 US-Dollar für Werbe-Postings der Promis. Errechnet würden diese Beträge jedoch anhand der Follower-Zahlen. Und wo weniger Follower, da auch weniger Werbeeinnahmen.

Einem Instagram-Sprecher zufolge waren die Konten schon vor einiger Zeit gesperrt worden, allerdings habe man sie erst jetzt aus den Follower-Zahlen anderer Nutzer entfernt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele