Kampf manipuliert

Rourke: Ließ sich Gegner für 15.000 $ verprügeln?

Sport
17.12.2014 11:17
Mickey Rourkes Box-Comeback wurde als große Sensation gefeiert. Vor wenigen Wochen hatte der US-amerikanische Schauspieler bei einem Kampf in Moskau seinen um 33 Jahre jüngeren Kontrahenten Elliot Seymour mit technischem K. o. besiegt (siehe Video oben). Nun beichtet der Gegner jedoch, was viele vermutet hatten: Der Boxkampf war ein Fake.

Elliot Seymour erklärte gegenüber dem Society-Online-Portal "TMZ": "Sein Team hat mir gesagt, ich soll in der zweiten Runde zu Boden gehen." Alle Schläge des 29-jährigen Profiboxers waren demnach choreografiert, Seymor hatte absichtlich verloren und soll für diesen Schwindel sogar 15.000 Dollar kassiert haben.

Rourke ahnungslos
Mickey Rourke dürfte von diesem Deal nichts gewusst haben. "So weit ich weiß, hatte Mickey keine Ahnung davon, sondern wurde völlig im Dunkeln gelassen", so Seymour. Der Trainer des 62-jährigen US-Stars bestreitet die Gerüchte. Laut ihm sei alles korrekt abgelaufen. Er warf Seymour vor, er würde nur das sagen, wofür er am meisten Geld bekommt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele