Spinnen-Hund und Co.

YouTube Rewind 2014: Die besten Videos des Jahres

Web
10.12.2014 09:22
Ein als Riesenspinne verkleideter Hund ist in diesem Jahr das populärste Video bei YouTube gewesen. Der vier Minuten lange Clip des polnischen Videofilmers SA Wardega, in dem Passanten im Dunkeln erschreckt werden, wurde über 113 Millionen Mal angesehen. Selbst im Jahr der Fußball-WM mussten sich Cristiano Ronaldo, Neymar Jr. und Co. deshalb mit dem zweiten Platz mit knapp 100 Millionen Abrufen begnügen, wie YouTube am Dienstag in seiner jährlichen Rangliste bekannt gab.

Es ist das dritte Jahr in Folge, in dem das Top-Video nicht aus den USA kommt, betonte in einem Blogeintrag Kevin Alocca, der bei YouTube die Trends im Auge behält. Im vergangenen Jahr etwa landete das norwegische Comedy-Duo Ylvis mit dem schrägen Song "What does the Fox say?" auf dem ersten Platz.

"Zugleich fällt auf, dass immer mehr Videos gezielt von Marken produziert werden", sagte Alocca. Dabei wurden die Nutzer in diesem Jahr von Firmen auch hinters Licht geführt. So entpuppte sich das Video "First Kiss", in dem sich angebliche Fremde zum ersten Mal küssen, als Produktion einer Bekleidungsmarke mit Schauspielern. Es kam mit über 94 Millionen Abrufen in der YouTube-Rangliste auf den dritten Platz.

Auf Platz vier landete die singende Nonne aus Italien mit über 66 Millionen Abrufen. Auf den fünften Rang kam das inzwischen über 59 Millionen Mal angeklickte Video, in dem ein Videoblogger ein neues iPhone 6 Plus verbiegt. Der Clip hatte für viel Aufregung gesorgt, bis Apple mitteilte, dass sich nur neun Nutzer über verbogene iPhones beschwert hätten.

Katy Perry vor Enrique Iglesias und Shakira
Bei den Musikvideos führt klar Katy Perry mit ihrem Song "Dark Horse", der über 715 Millionen Mal aufgerufen wurde. Auf Platz mit knapp 590 Millionen Abrufen landete Enrique Iglesias mit "Bailando", gefolgt von Shakira, die mit "Can't Remember To Forget You" (Platz drei) und dem WM-Song "La La La" als Einzige gleich zwei Songs in die Top Ten brachte. Auf dem fünften Rang bei den Musikvideos landete Jason Derulos "Wiggle".

Platz 1: Mutant Giant Spider Dog

Platz 2: Winner Stays feat. Ronaldo, Neymar und Co.

Platz 3: First Kiss

Platz 4: The Voice IT

Platz 5: iPhone 6 Plus Bend Test

Platz 1 Musik: Katy Perry - "Dark Horse"

Platz 2 Musik: Enrique Iglesias - Bailando

Platz 3 Musik: Shakira - "Can't Remember To Forget You"

Platz 4 Musik: Shakira - "La La La"

Platz 5: Jason Derulo - "Wiggle"

Sämtliche Top-Videos des Jahres gibt es in der "Rewind 2014"-Zusammenfassung auf YouTube zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele