Handball-Legionäre

Santos und Weber: “Feinde” im eigenen Lager

Sport
02.12.2014 16:36
Doppelführung für Österreichs Handball in der Schützenliste der "besten Liga der Welt" – Raul Santos sitzt Robert Weber im Nacken.

Die 1.000-Tore-Marke in der deutschen Bundesliga hat Robert Weber bereits 2013/14 geknackt. Zweimal wurde er Zweiter in der Schützenliste, einmal erst am letzten Spieltag von Platz eins verdrängt. In der laufenden Saison nimmt der Magdeburg-Legionär seinen dritten Anlauf auf den großen persönlichen Wurf, den seit 2008 mit Konrad Wilczynski (237-mal für die Füchse Berlin getroffen) ein Österreicher auf seiner Visitenkarte stehen hat.

Schnell, trickreich, rotzfrech – das sind Tugenden unserer Flügelflitzer. Weber, 29, ist der erste Siebenmeterschütze beim Verein, hält derzeit bei seinem Schnitt von 7,7 Treffern pro Partie. Damit führt der Vorarlberger die Schützenliste an.

Mit Raul Santos (114 Tore für Gummersbach) sitzt Weber ein Landsmann und Kollege in Österreichs Nationalteam im Nacken. Und das in der erst zweiten vollen Saison des 22-Jährigen in der "besten Liga der Welt". Weber und Santos sind übrigens für das All-Star-Game (Auswahl der Bundesliga-Legionäre gegen das deutsche Nationalteam) am 6. Februar in Nürnberg nominiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele